Beiträge von AlexWien

Na offensichtlich geht's ja leider nicht Kosten würde es fast nix, weil die Navi Software das ohnehin kann, oder fast nichts kosten würde.
    Schade, denn mir war die tatsächliche Geschwindigkeit per Navi immer sehr wichtig.

Wenn mein Auto mal geliefert ist, dann werde ich mal testen wie schnell ich per GPS fahre, wenn am Tacho 50, 100, 130, 180 steht,

PS:
    Wenn du schneller als 20 km/h fährst kannst Du davon ausgehen, dass die per GPS gemessene Geschwindigkeit auf rund 0,1 km/h genau ist.
    Egal ob das Navi jetzt 4 oder 12 Satelliten sieht.
    Wenn das externe Navi auf 1km/h am Display rundet - wie üblich - kann die Anzeige dann 0,5 km/h abweichen.
    Natürlich während starker Verzögerung kann der Wert recht falsch sein, aber da schaut man ja besser auf die Strasse ;)

Das wäre toll wenn man die

Kann man auf der Navi die aktuelle Geschwindigkeit, über GPS ermittelt, anzeigen lassen?

Das wäre toll, Hyundai will das ganz sicher nicht. Denn dann gäbe es eine zwei unterschiedliche Fzg Geschwindsgkeiten die das Fzg darstellt.

Wie funktionieren dann die die vorderen Parksensor blocker für den Kuhfänger/Frontbügel?
    Zitat Hyundai Zubehör Katalog S 9 bei den Frontbügeln: "Die Parksensoren können mittels optional
    erhältlichen Sensorenblockern blockiert werden." Oder ist damit gemeint, Sensoren abklemmen, und Loch mit Blindstopfen schließen?

Aus dem Kia forum: "Ich nehme Panzerband dafür . Hat bis jetzt immer funktioniert . "
    Dünneres Klebenband soll nicht fuktionieren:
    https://www.kia-board.de/forum…37503-pdc-mit-rammschutz/

Beim Abkleben kann man ja den Sensor mit einer Folie schützen wie bei einem Pflaster, wo man die Wunde ja auch nicht verklebt.
    Selbst wenn es geht, alles recht mühsam, ....

Hier hier wurde immer wieder kritisiert, dass sich die hinteren Parksensoren beim Rangieren mit Anhänger immer wieder einschalten:

Kann man diese nicht temporär mit Klebeband abkleben, wenn es jemanden besonders nervt ?
    (Bei den Frontbügeln gibt es Sensorenblocker, kein Ahnung wie die genau funktionieren).