Natürlich ist ein Höchstmaß an Komfort nicht priorisiert zu behandeln, aber warum zahlt man eine Menge an Geld für bestimmte Goodies? Um sich nicht zu nutzen?
Also bei der Wahl meines Levels 4 hat es bestimmte Goodies gegeben, die ich explizit nicht will, auch wenn ich Sie geschenkt bekomme:
- Panoramadach: Knarrt, kann undicht werden, Sonne heizt Auto noch mehr auf.
- elektrische Hecklappe: das dümmste Feature überhaupt: soll ich da zuschauen wie sich die Klappe in Zeitlupe öffnet und schließt, bzw. wenn sie sich "von selber" öffnet weil die Fernsteuerung 300m weit geht...., oder der Motor nach 7 Jahren kaputt geht, ..
- 19 Zoll Felgen
(- Höchstgeschwindigkeitserkennung (kann man hoffentlich abschalten) mir reicht schon meine Beifahrerin, die mich an die Höchstgeschwindigkeit errinnert ;-))
Nun wieder on-topic:
Dass die Batterie definitiv leergezogen wird, ist bis jetzt noch nicht der letzte Stand.
Selbst der Hersteller sagt:
Zitat Einbauanleitung Secukey:
"Wenn das Fahrzeug täglich, oder auch nur 2 - 3 Mal die Woche bewegt wird, reicht das völlig aus, damit dieFahrzeugbatterie mit angeschlossenen externen Geräten nicht belastet wird. Bei Fahrzeuge, die länger als eineWoche nicht bewegt werden, sollte über eine externe Stromversorgung für den SecuKey 3.0 nachgedacht werden,da der SecuKey 3.0 rund um die Uhr in Bereitschaft ist und aufpasst, dass Ihr Fahrzeug nicht gestohlen werdenkann. "
das Öffnen der Türen/Kofferraum nicht, weil die Antennen nichts empfangen können
Hm, in der Bedienungsanleitung steht,,dass bei Betätigung der Zentralverriegelung auch die Heckklappe entsperrt wird, also müsste das auch ohne Fernsteuerung nur mit dem Schlüssel gehen.
(Sorry dass ich meinen Wagen noch nicht habe, und wie ein Schreibtisch-Hengst aus der Bedienungsanleitung zitiere, ...)