Beiträge von NewTucson

    HALLO THORVI,

    ja, hatte ich auch. Zweimal wurde nun schon der 1. Injektor getauscht. Beim zweiten Mal war der ganze Motor voller Diesel und es lief aus dem Auspuff. Die Folge war dann später ein defekter DPF, der auch getauscht wurde.

    Röhrt dein Fahrzeug auch unter 2000 Umdrehungen beim Beschleunigen?

    Viele Grüße

    Mathias

    Ich kann da aber auch mithalten:


    Luftmassensensor 2x defekt,
    SD Karte vom Navi defekt,
    Injektor 1 ersetzt, da undicht
    Ölwannendichtung undicht
    Schraube auf dem Motorblock mit Ölaustritt, bekam neue Dichtung
    Synchronring vom 3/4 Gang defekt
    Getriebeschaden 2x
    Sitzschiene wackelig
    Öffnen der Motorhaube während der Fahrt bei 192km/h, blieb aber im Fanghaken


    Allerdings wurde mir die Rücknahme des Fahrzeugs angeboten. Bislang immer Leihwagen durch Hyundai und auch Händler und Gutschein für nächste Inspektion, Kostenübernahme des Öls bei der letzten Inspektion aufgrund der Undichtigkeit an der Ölwanne.
    Jetzt gibt es ein neues Getriebe.

    Also den Leihwagen gab es nur 5 Tage. Mittlerweile hat mein Händler mir einen geliehen, kostenlos sowie einen Gutschein für die 90000 er Inspektion, sofern der Tucson es bis dahin schafft. Insgesamt hat der Wagen aufgrund der Getriebeproblematik immerhin schon einen Werkstattaufenthalt von über einem Monat.

    Naja, wenn man Hyundai und Probleme mit Getriebe googelt, kommt schon einiges zusammmen. Ist ja auch jedem zu wünschen, dass dies nicht auftritt. Wenn allerdings Hyundai mit verbesserten Teilen reagiert, erkennen sie insgeheim einen Fehler an.

    dies ist klar. Da habe ich sicherlich Glück. Laut Händler wäre der Fehler früher oder später mit den alten Teilen neu aufgetreten. Wenn man nun überlegt, in wie vielen Fahrzeugen magelhafte Getriebeteile verbaut wurden, kann man nur hoffen, dass es die Tucsonfahrer innerhalb der Garantie trifft.

    Problematisch ist, dass Hyundai nur innerhalb der Garantie dafür gerade steht. Meiner Ansicht nach, ist es auch ein sicherheitsrelevanter Mangel, denn man kann plötzlich nicht mehr schalten.