Beiträge von Speedy378

Lustig was man hier manchmal so lesen kann...... Ich persönlich kann es mir auf gar keinen Fall vorstellen das beim tucson die V-Max begrenzt ist! Mann bedenke Drehmoment zum beschleunigen beim 1,6 Sauger so um die 170 Nm.. Bei 4800 Umdrehung ergo viel Drehzahl das man vom Fleck kommt.... Leistung für Geschwindigkeit 132PS bei 6300 Umdrehung also kann der kleine Sauger ja kaum schneller fahren als werksangabe, weil er bei der Geschwindigkeit noch gar nicht seine max Leistung hat. Und das ist beim turbo so ziemlich das selbe hat zwa mehr Drehmoment ich glaub sind 265 Nm zwischen 1600-4500 Umdrehung aber die Leistung von 177 ps bei 5500 u/min erreicht auch der nicht im 6 Gang....oder nur sehr knapp und dann kommt der Gegenwind und der rollwiederstand!
    Mein letzter autowagen war ein mondeo mit 1,6 turbo und 160 PS...... Da war laut Tacho bei 225 kmh schluss mit Vortrieb..... Und der war keine schrankwand

Das mit den 15 km zur Arbeit und 20km zurück..... Liegt einfach am verkehrsaufkommen.... Morgens ist die Kürze Strecke besser und am Nachmittag halt die lange....... Und das mit der durchschnittsgeschwindigkeit kommt schon hin.... Die Anzeige wird bei jedem volltanken resetet....
    . IMG_20200503_181338.jpg
    Und der tucson verrechnet sich meistens um 0,3bis0,5 also ausgerechnet braucht er 6,8 bis 7,0 Liter auf dem weg zur arbeit