Also mein subjektiver Eindruck meines GDI 132PS ist folgender, ich bin übrigens vorher einen Automatik 2.0 Liter 140PS Audi gefahren, der hatte also super Anzug und war auch an Bergen ect. problemlos.
Nun habe ich mich für den kleinsten Motor GDI 132PS 1.6 Liter entschieden.
Am Anfang die ersten 3-4 TKM war er recht lahm im Anzug, bei Bergen musste man runter schalten bzw. war eher der letzte der oben an kam.
Nach nun gut 11TKM bin ich aber doch recht zufrieden, klar ist kein Automatik und man muss selber wissen wie man in gewissen Situation (Autobahn auffahrt, Berg hoch, usw) schalten muss. Aber ich bin doch recht zu frieden. Er macht was er soll und wie eine lahme Ente komme ich mir mittlerweile auch nicht mehr vor, wie am Anfang.
Ich persöhnlich kann die Aussagen wie "Der ist langsam" ect. nicht verstehen. Okay ich würde jetzt auch nicht bei einem Formel 1 Rennen mit dem Wagen mit fahren. Will ich aber auch nicht, ich möchte gemütlich von A nach B kommen, dabei muss ich keine Straßenrennen oder ähnliches veranstalten.
Ich denke aber auch das hier jeder eine andere Meinung hat, für den einen ist er zu langsam für den anderen vollkommen okay und für den nächsten vielleicht zu schnell.
Für mich ist der Preisunterschied zwischen GDI und T-GDI zu hoch beim Kauf, deshalb ist es der GDI geworden.