Hier mal der Link zu FAQs von meinem Händler. Es geht hier auch um die Garantie.
Beiträge von Hamburger Jung
-
-
Den Fernlichtassistent gibt es bei der deutschen Ausführung erst ab Style.
Ich bekomme auch einen FL aus Belgien, da sollte er dabei sein, ist allerdings auch eine Vollausstattung. -
Und nach dem Motor abstellen, den Schalter wieder auf "0" stellen, sonst gehen die Scheibenwischer nach dem nächsten Motorstart sofort an und wischen über die trockene Scheibe.
-
-
Das mit dem Kilometerstand würde ich so nicht hinnehmen. Es ist einerseits natürlich schön, wenn nun weniger Kilometer auf der Uhr hat, kann aber auch zu Problemen beim Verkauf und bei bei den Inspektionen führen.
-
mir schon klar, mein Hinweis galt eher als Antwort auf die Fragestellung des TE
Sorry,
habe ich so schnell nicht mitbekommen. -
-
Ich habe meinen Ix35 im April 2014 mit Tageszulassung bei diesem Händler gekauft:
https://www.autovorteil.eu/home.php
Hier steht in den FAQs auch etwas über die Garantie.
Wichtig ist, dass der authorisierte (bei mir Belgische) Händler das Service Heft mit einem Stempel versieht.
Nach der Anmeldung des Fahrzeugs bin ich dann in Hamburg zu meinem gefahren.
Der hat dann veranlasst, dass der Wagen in das Garantiesystem von Hyundai aufgenommen wurde.
Ich habe jetzt zwar ein belgisches Service Heft, aber alle Inspektionen wurden hier problemlos eingetragen.
Die Garantie habe ich inzwischen auch schon dreimal in Anspruch genommen.
2016 Heckscheibenwischermotor erneuert
2017 Rückfahrkamera erneuert
2018 Fahrersitzbezug erneuert.
Nun ist der Ixi 5 Jahre alt, und ich werde mir demnächst einen belgischen Tucson kaufen.
Gruß aus Hamburg
Gerd -
Kann ich nur bestätigen.
Das EU-Fahrzeug hat genauso 5 Jahre Garantie wie ein in Deutschland zugelassenes.
Die Mobilitätsgaranie gibt es bei jeder Inspektion für ein weiteres Jahr, bis die Garantie abgelaufen ist.
Gruß
Gerd -