Ja, es geht aber um Kaufempfehlung.Will man ein vergleichbares Auto das keinen Turbo und auch keinen Partikelfilter hat und trotzdem die Abgasnorm Euro 6d Temp erfüllt, fällt einem nur noch der Mazda CX 5 ein.
Das stimmt allerdings.
Ja, es geht aber um Kaufempfehlung.Will man ein vergleichbares Auto das keinen Turbo und auch keinen Partikelfilter hat und trotzdem die Abgasnorm Euro 6d Temp erfüllt, fällt einem nur noch der Mazda CX 5 ein.
Das stimmt allerdings.
Ich finde den CX 5 auch sehr schön. Ist er von der Größe ähnlich? Er wirkt kleiner.
Wie fahren sich denn die Saug-Benziner? Da Mazda sehr viel Aufwand in seine Sauger steckt, müssten diese ja durchaus viel dynamischer sein als der Tucson GDI Sauger.
Ist Rost bei denen noch ein Problem? Das war bei vielen Modellen ja oft ein Schwachpunkt
Sonnige Grüße
Vielleicht solltest du dich mal in einem Mazda Forum erkundigen.
Dies hier ist ein Tucson Forum.
Der verklagt den EU-Händler.
Wenn der im Kauftrag 5 Jahre Garantie gibt, muss er dies Versprechen auch einhalten.
ich war auch erstaunt, das nur max. 6000 Songs auf dem Stick möglich sind. Allerdings VFL!
6000 songs sind auch ein bisschen wenig.
Vielleicht hilft Dir dies hier weiter.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Muss die Bremsflüssigkeit lautServieheft nicht alle 2 Jahre gewechselt werden?
Wenn man einen Tucson mit Automatik fahren will, kommt man am TGDI nicht vorbei, es sei denn. man kauft einen Diesel.
Alles anzeigenHallo Gerd,
das mit der Garantie ist natürlich beruhigend, wird nur noch von Kia mit 7 Jahren übertroffen.
Mein IX35 ist jetzt 8 Jahre alt und bis auf einen zerbröselten Klimakondensator u. einer defekten Lambdasonde gings einigermaßen.
Der ist noch schrauberfreundlich und außer den Inspektionen in der Garantiezeit, habe ich alles selbst gemacht.
Ich sehe, du hast das Krell-Soundsystem, bist du zufrieden damit ?
Ich habe gleich am Anfang die vier Original-Lautsprecher aus Pappe und die Hochtöner gegen gute Canton's mit Frequenzweichen getauscht.
Muß beim Autowechsel leider drinbleiben.
Gruß Karl
Hallo Karl,
entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe Dich total vergessen.
Ich bin mit dem Krell Soundsystem mehr als zufrieden, stelle aber vielleicht auch nicht so hohe Anforderungen.
Fürs Auto mit den Umgebungsgeräuschen ist der Klang völlig ausreichend, und mit dem Soundsystem von meinem Vorgänger (Ix35), nicht zu vergleichen.
Wenn ich bei dem DAB+ Radio die verschiedenen Sender höre, kommen die Bässe gut rüber (z.B. Sunshine Live) und auch sonst klingt alles gut.
Wenn ich genüßlich Musik hören möchte, setzte ich mich in mein Wohnzimmer und mache dort die Anlage an.
Top, sieht gut aus!
Ist alles mit deinem Händler gut gelaufen? Würdest du ihn weiter empfehlen?
Falls Du mich meinst, kann ich den Händler guten Gewissens weiter empfehlen. Ich habe vor 5 Jahren schon einen IX35 bei ihm gekauft.
Ich würde sagen, der Preis von 29.770 Euro ist auch nicht schlecht.