Beiträge von Hamburger Jung

Das Handbuch war nicht dabei. Ich habe es als PDF. Das Serviceheft brauche ich nicht auf deutsch. Vollausstattung ist Vollausstattung. Mit meinem freudlichen gibt es überhaupt keine Probleme. Ich werde sogar an die Inspektionen erinnert. Das war bei meinem vorigen Auto (Ix35) auch schon so. Das war auch ein EU-Import aus Belgien.

Wenn ich bei gleicher Ausstattung 7000 Euro sparen kann, nehme ich gerne etwas Recherchieren in Kauf.

zu den guten Schulungen mal eine kleine Begebenheit,war vor drei Wochen beim FHH da sich der Regensensor durch nichts tun auszeichnete. Der Sensor hat sich gelöst und bekommt Fehlinformationen oder halt keine. Aussage von Freundlichen es müssen Teile bestellt werden und Reperaturdauer ZWEI Arbeitstage, Sensor habe sich von Klebepatt gelöst.
    Heute bei der Begutachtung der WSS bei Carglass wurde der Regensensor einfach wieder eingeklippt und alles ist wie es soll, bis Freitag zur neuen Scheibe. Es gibt kein Klebepatt :))))

Ich habe auch einen HUK Vertrag mit Werkstattbindung. Da muss man dann halt in die vorgegebene Werkstatt. Das weiß man aber auch bei Vertragsabschluss.

Die alten Lichter bekommt man ja mit den Fingern abegezogen aber die Neuen sind wirklich extrem eng gefasst und die Kunststoffklammer ist sehr hart. Das kratzt ordentlich an den Lackrändern. Da sind die Originallichter mit den Metallklammern deutlich eleganter gelöst.
    Zum Glück sind sie ja abgedichtet.

Der Unterschied ist ganz klar zu erkennen.

Hier die Ausführung für VFL:
    https://www.ebay.de/itm/LED-Ke…45562?hash=item4d865edc7a

und hier für FL:
    https://www.ebay.de/itm/LED-Ke…47660?hash=item36516bb6ec

Beide mit E-Zulassung.

Ich habe die für FL und bin sehr zufrieden.

Beim einpressen der Kennzeichenleuchten in die Heckklappe darf man nicht zu schüchtern sein und muss etwas Druck aufbringen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.