Beiträge von Hamburger Jung

Viel Erfolg.
    Lass dir mal zeigen, was im System unter Garantie für deinen Tucson hinterlegt ist.

Ja, genau das versucht Hyundai zu unterbinden. Machen die das eigentlich auch bei KIA ?Die Frage ist ja auch die, will man ein Land stärken auch mit der Gefahr im Gesamt weniger Autos zu verkaufen. Wie ich bereits Eingangs schon mal schrieb ist das alles eine Frage der Abwägung, Ersparnis gegenüber Garantie. Es geht je nur im die Garantie in DE. Wenn es ein Serviceheft mit Garantie-Zusage des jeweiligen Land hat, sind die 5 Jahre nur im anderen Land und nicht bei Hyundai DE.

Hallo Tussen
    wenn du einen guten Vermittler hast, läuft alles ohne Probleme ab.
    Siehe mein Beitrag dazu hier:

EU-Neuwagen nur einmal 5 Jahre Garantie?

Inzwischen war ich schon zum 1. Ölwechsel bei meinem Hyundai Händler in Hamburg, und alles ist bestens.
    Das Auto ist im Hyundai Garantie System hinterlegt.
    Ich habe das Naviupdate kostenlos bekommen, so wie die12 Monate Mobilitätsgarantie.

Moin Bigben,

meiner hat zwar keine automatische Leuchtweitenregulierung, aber trotzdem eine Scheiwerfer Scheinwerferreinigungsanlage.

Hi Holger,

das von Dir gepostete Fahrzeug hat kein Automatikgetriebe, kein Panorama-Dach, kein Kurven-Licht, keine Assistenzsysteme, keine 8-fach Bereifung und ist EU-Fahrzeug. Aus den 3000 € mehr, müsste man meiner Meinung nach dementsprechend ca. minimum 12.000 € mehr in die Hand nehmen, um hier eine Vergleichbarkeit herzustellen.

Moin Chev100,
    die europäischen Tucsons kommen alle aus Nosovice in der Tschechei.

Das ist nicht ganz richtig. Beim Vorgänger (Advantage) ging es einzustellen.Auch in der BA ist nicht explizit darauf hingewiesen, daß die Einstellfunktion Ausstattungsabhängig ist.

Bei mir steht in der BA 3-82, dass es ausstattunsabhängig ist.