Hallo,
da haben wir wieder einmal das Problem, wo sich beschwert wird über die Unfreundlichkeiten und die Preise der Händler. Alle wollen nur billig, billig. Da geht man für einen Ölwechsel in eine andere Werkstatt weil es ein paar Euro billiger ist, aber dann in der Hyundai Werkstatt sich beschweren, weil z.B. das Update fürs Navi Geld kostet, oder die Wartezeit etwas länger ist, da braucht Ihr euch nicht zu wundern. Es ist wie bei allem " ein nehmen und ein geben", gilt auch für die Werkstätten. Ich lasse alles bei meinem Hyundai-Händler machen, bezahle manchmal etwas mehr, aber dafür habe ich auch Vorteile, z. B. Wartezeit kurz, Update kostenlos, bei Inspektionen kostenloses Leihfahrzeug, uvm.
Beiträge von Wolfgang-PS
-
-
Ich habe für Freitag meinen Inspektionstermin und in diesem Zusammenhang fragte ich beim Werkstattchef mal nach, inwieweit ein Kartenupdate fürs Navi mit enthalten ist. Die Antwort war sehr unbefriedigend. Bei ihm gibt es keinerlei von Update, Das müßte ich woanders individuell machen lassen. Nach den Aussagen hier im Forum sollte das ja als kostenloser Service von Hyundai mit beinhaltet sein. Was gibt es da für Möglichkeiten noch zu meinem Recht zu kommen?
Moin, Moin, also was ich hier manchmal lese bzgl. Werkstatt, habt Ihr nur Geldgeier als Servicewerkstatt, für die Kundenservice ein Fremdwort oder gar nicht vorhanden ist.
Bei meiner Werkstatt habe ich noch nie seit 2016, keine Probleme gehabt, bei jeder Inspektion wird automatisch alles kontrolliert natürlich auch das Navi, ohne nachzufragen und das kostenlos.
Bekomme in der Zeit einen Leihwagen auch kostenfrei. Ich habe mich vor dem Kauf genau umgesehen. Selbst wenn ich nicht das Auto dort gekauft hätte, wäre der Service auch so gut, müsste vielleicht manchmal länger warten. -
Hallo zusammen,
ich bin leider seit 5 Monaten der unglückliche Besitzer eines Tucson N Line T-GDI Allrad DCT.
Eigentlich ein schönes Auto für das Geld, obwohl ich nie einen SUV haben wollte.
Wenn nicht der Verbrauch wäre!!!Hallo Mister T. da muss ich leider sagen, wenn ich auf den Spritverbrauch achten muss, dann darf ich mir keinen SUV kaufen, das ist wohl klar, dass ich keinen mit 6 Liter fahren kann.
-
Hallo FRChris,
mehr als 1600,00 € mit Einbau würde ich nicht ausgeben. Gehe mal zu einer Elektrowerkstatt, die sich auf Elektrik für Fahrzeuge spezialisiert hat, wenn es so etwas bei euch gibt, oder frage in einer anderen Hyundai - Werkstatt nach. Frohe Weihnachten. -
Hallo FRChris
allso 2500,00 € das ist doch Wucher. Die Ebelsbächer die ich habe kostet komplett mit Funkfernbedienung ohne Einbau knapp 1000,00 €.
Ich lasse meine Standheizung ca. 20-25 Min laufen, dann habe ich im Fahrgastraum ca. 22 Grad und Motor ist vorgewärmt beträgt ca. 40 Grad. -
Beim Temperaturproblem geht es ja auch um das Facelift. Kannst du aber auch nicht auf den ersten Blick erkennen, da die Signatur oft nicht mehr gepflegt wird.
Hallo Ubs, genau das ist das Problem, wenn die Signatur gepflegt werden würde, bräuchte man nicht die überflüssige Fragen stellen.
-
Hallo,
ich hatte noch nie Probleme mit meiner Standheizung. -
Hallo zusammen,
es ist richtig, dass die Huyndai Alarmanlage nichts aber überhaupt nichts bring. Deshalb habe ich mir eine Professionelle Alarmanlage zugelegt, aber das ist jedem selbst überlassen.
Bei meiner ist es so, wenn man die Hand an die Scheibe legt zum reinschauen (um zu sehen was zu holen ist) wird nach ca. 10 sec. ein akustik Alarm ausgelöst durch mehrmaliges lautes Piepsen.
Ein Bewegungsmelder ist im Innenraum verbaut, sollte sich die Person nicht entfernen wird der Alarm ausgelöst. Sollte das Auto z.B. Abgeschleppt werden, wird sich der Abschlepper freuen, denn da geht die Alarmanlage los und die kann nicht ohne weiteres abgeschalten werden, da eine Notstrombatterie verbaut wurde. Bei einem Alarm, Nachricht innerhalb von 2 sec. aufs Handy, da kann ich auch sofort verfolgen wo mein Fahrzeug sich bewegt und kann verschiedene Einstellungen eingeben wie z.B. Warnblickanlage einschalten oder Motor abstellen (beim nächsten betätgen der Bremse). Selbst wenn dem Einbrecher das Alarmhorn nicht abschreckt, wird das starten des Motors, bei mir, unmöglich.
Es gibt verschiedene Ausführen der Ampire Alarmanlage! Bin mehr als zufrieden. -
Moin moin,
bin neu hier.
Habe seit kurzen Tucson 1,6 177 PS Automatik ca. 5000 km runter.
Der Durchschnitt liegt bei 9,5-10,5 Liter. Kommt mir einfach zuhoch vor.Moin, Moin, in der Ruhe liegt die Kraft, fahre noch ein paar tausend KM dann senkt sich der Sprit um ca. 1 Liter. Ich hatte auch 9 -11 Liter in der ersten 10.000 km gebraucht, jetzt sind es zwischen 8 und 10 Liter.
Aber unter uns gesagt, wenn man einen SUV Benziner fährt kann man nicht mit 6 Litern rechnen. -
Hallo,
meiner ist jetzt 3 Jahre alt 62.000 km und keine Gebrauchsspuren.