Beiträge von Wolfgang-PS

es gibt im Zubehörkatalog mit Vorwärmen und ohne….

Leider ist diese Aussage nicht ganz richtig, ich bekomme in den nächsten zwei Wochen für meinen eine Ebersbächer Standheizung mit Vorwärmen des Motors und zwei Fernbedienungen 1x im Fahrzeug fest verbaut und die 2. für die Hosentasche oder Schlüsselbund. Preis mit allem 2000,00 €.

Hallo zusammen,

habe heute eine Ebersbächer Easy Start plus Standheizung bestellt, hoffe dass ich nicht so lange darauf warten muss, wie auf meine Winterreifen (3 Monaten).

Händlerseite: 2016-2021 Hyundai Tucson Remote Start Plug and Play Kit (Push Button Start)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hy, wozu soll das gut sein? Ist mir nicht schlüssig.

Ich habe zwar nur einen Benziner, hatte aber ein Faltblatt mit Anleitung von Eberspächer mitbekommen. Dort steht, die Temp. auf HI drehen, Lüfter ist egal, die Drehzahl wird automatisch geregelt.

Leider ist das nicht korrekt, die Lüftung sollte auch auf maximum stehen, ohne Lüftungseinstellung keine wärme. Welche Drehzahl soll automatisch geregelt werden? Es gibt keine Drehzahl bei der Standheizung, da musst du etwas falsch verstanden haben.

Ich würde das Gebläse nicht auf die höchste Stufe stellen, da es die Batterie belastet. Bei meinem vorherigen i30 mit Webasto-Standheizung habe ich mehrmals Batterie-Probleme wegen der Standheizung gehabt.

Dann hattest du die falsche Batterie eingebaut. Man muss schon eine stärkere Batterie kaufen, als die Handelsüblichen. Ich habe mein Gebläse immer auf maximum stehen und nach 20 Min. mollig warm, und das schon seit vier Jahren. Natürlich wenn ich die Standheizung nutzte und fahre anschließend immer nur 5 - 10 km, dann ist nach 3 - 4 x Standheizungsbetrieb die Batterie leer. Ich muss schon mal 20 - 30 km am Stück fahren, vorzugsweise Autobahn, dass die Batterie wieder voll ist. Dann hat man auch keine Probleme.

Ich hatte Monatelang Probleme mit meiner Standheizung. JETZT wurde von Bosch Service der Fehler gefunden. Das WEB-Modul im Tucson ist Defekt. Jetzt bekomme ich von Eberspächer eine

Fernbedienung EasyStart Remote+ 239,00 € !!! aus Kulanz...

Diese wird mir eingebaut von ( Bosch-Service ) , das ich aber gern bezahle ( 120€ )

P.S. Mit der Handy App war ich sowieso NICHT zufrieden. !!

Hatte ich von Anfang an mit einbauen lassen und habe noch nie Probleme gehabt, nur meine zweite Standheizung im Sprinter musste ich nach 10 Jahren runderneuern lassen kosten dafür 100ß,00 €.

Sagt allerdings auch der Hersteller Ebersbächer, dass nach 10 Jahren einiges erneuert werden muss.

Hallo meine Herren und die Bessere Hälfte der Männer,

ich verfolge diesen Chat schon seit Monaten und habe auch einigen Kommentare abgegeben.
    1. wenn ich so ein Auto kaufe, dann kann ich nicht mit 5-6 Litern rechnen. :sleeping:
    2. Wenn ich auf den Verbrauch achten muss, da läuft auch etwas schief. Ich fahre dieses Auto weil ich Spaß daran habe und da achte ich ganz bestimmt nicht darauf was ich verbrauche. :thumbup:
    3. Ob ich jetzt 7 Liter oder 11,5 Liter verbrauche, habt ihr das wirklich mal ausgerechnet oder beobachtet wenn Ihr tanken fährt, das macht bei einer
    Tankfüllung vielleicht 4 - 6 EURO aus, wenn euch das Zuviel ist, habt Ihr das falsche Auto. (Elektro gibt es auch, aber da ist der Strom wieder teuer)

Wenn ich dann noch lese, dass manche die Tankstellen abfahren, wo Sie billiger (1-3 Cent) tanken können, da fehlen mir die Worte. Das ist wie mit dem Einkaufen 10 Km fahren weil dort ein Artikel 20 Cent billiger ist, als in dem Laden fast vor der Haustür. Sicher müssen Leute sparen, aber was heißt sparen? ?(?(?(

Leute habt doch einfach Spaß mit diesem Auto, egal ob er jetzt, als Benziner, 7,5 Liter braucht oder 10 Liter, seht das viele Positive. Und wenn euch das zu viel ist, müsst Ihr das Auto wieder verkaufen.