Beiträge von Wolfgang-PS

Hallo, ich habe mal die Bewertungen für lama - Location Profiles

durchgelesen und die ist nicht berauschend, oder habe ich für das NFC die falsche Llama app ausgewählt?

Das hast du wohl etwas falsch verstanden, denn ich meinte nicht die vorübergehende Inaktivität des Spurhalteassistenten bei Nichterkennung von Fahrbahnmakierungen, sondern das komplette Abschalten des Systems, so das ich es hinterher wieder am Schalter einschalten musste.

ich habe dich schon richtig verstanden, das komplette System wird bei unregelmäßigkeiten deaktiviert. z. B. Fahrbahnmarkierungen nicht korrekt, oder die Hände sind vom Lenkrad zu lange weg. Dann muss das System über den Schalter neu aktiviert werden. Das sind vorsichtsmaßnahmen.

Hallo Thunder und Arizona 65, erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten.
    Auf der Landstrasse habe ich tatsächlich ( um das System zu mal zu testen ) die Hände vom Lenkrad gelassen. Das ist dafür schon mal die Erklärung. ( Hätte ich auch selbst darauf kommen können. ) Aber das mit der Autobahn vorgestern ist mir noch nicht klar. Muss ich wohl doch noch mal die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen. Sollte ich eine Lösung gefunden haben, werde ich die mitteilen, denn getreu meinem Motto: "Wenn nötig, dann habe ich zu jeder Lösung ein Problem" :P

hi, auf der Autobahn oder bunderstrasse passiert die abschaltung unter anderem in baustellen, oder wenn sich die fahrbahnmarkierung ändert. :D

Ich werde in den nächsten Tagen eine NFC-gesteuerte Handykopplung in meinem Tucson "installieren". Ziel soll sein, dass ich mein Smartphone lediglich in den Bereich unter der Klimaanlage lege und sich das Smartphone automatisch per Bluetooth mit dem Tucson verbindet und den WLAN-Hotspot einschaltet (und bei verlassen des Fahrzeugs wieder ausschaltet). Ich möchte quasi eine "bequemere" Lösung als die Hyundai-App schaffen.

Da wir hier im Forum auch viele Benutzer haben die technisch nicht so versiert sind, würde ich bei Interesse ein detailliertes Tutorial mit allem drum und dran erstellen und hier im Forum bereitstellen.

Falls kein Interesse besteht, würde ich mir den Aufwand gerne sparen, daher hier die Umfrage :thumbup:

So ganz von selbst klappt das natürlich nicht, da muss noch einiges zusätlich "konfiguriert" werden.
    Ich habe aber bereits mit dem Tutorial begonnen und gestern ist dann auch das NFC-Tag gekommen; ich denke, dass ich das Tutorial am Wochenende fertig schreiben werde.

Moin, das wäre natürlich super, den ich habe leider keine Ahnung wie das funktionieren soll, danke im voraus! ?(

Ich werde in den nächsten Tagen eine NFC-gesteuerte Handykopplung in meinem Tucson "installieren". Ziel soll sein, dass ich mein Smartphone lediglich in den Bereich unter der Klimaanlage lege und sich das Smartphone automatisch per Bluetooth mit dem Tucson verbindet und den WLAN-Hotspot einschaltet (und bei verlassen des Fahrzeugs wieder ausschaltet). Ich möchte quasi eine "bequemere" Lösung als die Hyundai-App schaffen.

Da wir hier im Forum auch viele Benutzer haben die technisch nicht so versiert sind, würde ich bei Interesse ein detailliertes Tutorial mit allem drum und dran erstellen und hier im Forum bereitstellen.

Falls kein Interesse besteht, würde ich mir den Aufwand gerne sparen, daher hier die Umfrage :thumbup:

Ich habe mein Handy immer per Bluetooth verbunden aber Hotspot muss ich immer noch einschalten wenn ich im Tucson sitzte, was manchmal schon nervig ist. Aber das NFC habe ich auch in meinem Handy und wenn ich es einschalte passiert aber beim Tucson über haupt nichts!! Deshalb wäre eine Beschreibung sehr interessant.

ist mir am Anfang auch passiert, man steht in der Nähe vom Kofferraum, erzählt mit jemanden auf einmal geht das Ding von alleine auf.
    Den Leuten die das nicht kennen, erzähle ich immer, das Auto hat eine Gesichtserkennung und lach mich innerlich halb tod, weil
    die Leute dann richtig verdutzt schauen.

Hi,
    bei mir funktioniert die Annäherung problemlos: wenn man von der Seite kommt reagiert das Auto in dem die Spiegel ausgeklappt werden. Wenn man zu diesem Zeitpunkt
    hinter an den Kofferraum kommt dauert es ca. 3 - 5 Sec. (akustisches Signal und zwei mal blinken hintereinnander die Blinklichter) erst dann geht der Kofferraum auf.
    Ich habe keine Probleme damit und das ist gut so!!! :thumbup: