Beiträge von Wolfgang-PS

Wenn ich mir ernsthaft wegen des Verbrauchs Gedanken machen würde, hätte ich mir kein 1600KG SUV mit 177PS gekauft :thumbup:

Er braucht halt, was er braucht. Und das ist weniger als der Vor-vor-vorgänger- Dodge Grand-Caravan V6 3.3L , 162 PS, 17-20L/100KM :m0033:

Hier ging es mir eher darum, wie genau der BC so ist. Weil es ihn nun mal gibt .

Hi, Super Antwort Tuscon, deiner Meinung kann ich nur beipflichten!

Hallo Ric,
    dann wird sich der Verbrauch noch nach unten bewegen. Bei mir waren es auch am Anfang 10,5 - 12 Liter. Jetzt nach 8000 km sind es teilweise auch nur 8,2, aber ich kann damit
    leben, den es macht Spass mit dem Auto zufahren, dann brauch ein SUV so wie so mehr Sprit, aber das weiß man vorher.

Also meiner hat jetzt 100km drauf und steht bei 11,1 Liter :D

Hab den 1,6 Turbo

Mfg Ric

Hallo RIC, es wäre auch besser, wenn man dein Fahrzeugtyp sehen könnte, wie bei den meisten hier. Hast du 132 oder 177 oder 200 PS Diesel, Benziner oder Automatik, das sollte man scho wissen um eine Antwort geben zu können.

Ich glaube, ich hab´s irgendwo schon mal geschrieben. Mir ist der Verbrauch egal. Ich fahre im Jahr weniger als 8 Tkm. Wenn ich schon mal unterwegs bin, soll es auch bissel Spaß machen... :D , egal ob auf zwei oder vier Rädern. :love:

Mein Lieber, das ist aber nicht viel, das habe ich in zwei Monaten. Schöne Weihnachten!

Komisch habe jetzt 2800km gefahren Stadt, Autobahn Überland alles dabei. Mein Verbrauch liegt bei 10,2 leider und ich fahre nicht mit bleifuss.

in der Ruhe liegt die Kraft. es wird 1-2 Liter weniger mit der Zeit. Bei mir hat es bei 6000 km angefangen nach unten zu gehen.

Nein, bei mir ist auch bei -5 C die scheiben frei. Habe Standheizung!!!!!!

Hallo Zusammen,
    brauche mal dringend eure Erfahrungen. Habe jetzt schon mehrmals erlebt,dass bei heftigen Regen und großer Luftfeuchte die Klimaautomatik schwächen zeigt.
    Auf der Fahrerseite läuft die Frontscheibe auf ca. 1/4 der gesamten Scheibenbreite von oben bis unten an. Trotz Klimaautomatik und
    Feuchtigskeitssensor wir die Scheibe nicht frei. A7C ist aktiv. Habe wie schon oben beschrieben alles versucht und bleibt unverändert.

Ich fahre zur Zeit noch einen Golf, da ist, solange der Motor noch kalt ist, die Start/ Stop Automatik abgeschaltet. Andererseits ist das erste, was ich machen wenn der Motor läuft: Knopf für Abschalten der Start/ Stop Automatik drücken. Behindert ziemlich den zügigen Start an der Kreuzung und belastet stark den Anlasser. Gibt es eigentlich ´gesicherte Erkenntnis über die durch diese Automatik gesparte Krafstoffmenge?

Es ist mittlerweile erwiesen, dass die Start-Stop Automatik an der Spritschraube nicht viel einspart, für vielfahrer im Stadtgebiet, lt. ADAC sind es im Jahr keine 10 Liter die eingespart werden, im Gegenteil in den Wintermonaten wird der Motor extrem Beansprucht.