Moin,
ich bin der Meinung, bevor mir das Panoramadach platzt oder kaputt geht, fliegen eher die Reifen weg(plattfuß) oder eine andere Beschädigung. Da muss wie schon gesagt, im Vorfeld ein Ereignis eingetreten sein.
Moin,
ich bin der Meinung, bevor mir das Panoramadach platzt oder kaputt geht, fliegen eher die Reifen weg(plattfuß) oder eine andere Beschädigung. Da muss wie schon gesagt, im Vorfeld ein Ereignis eingetreten sein.
Hallo rheinländer,
das mit der Einparkhile sehe ich genauso wie du. Mit den Verkehrshinweisen kann es sein, wenn du kein Fahrziel eingegeben hast, also nur die Karte mitläuft, dann kann es so sein wie du beschrieben hast.
Ansonsten muß du das immer in deine Fahrtrichtung sehen.
Mach was du willst. Dein Motor benötigt alle 15.000km oder 1x jährlich den Ölwechsel. Rechnen traue ich dir mal zu. Wenn du bei 1200km den ersten und bisher einzigsten Ölwechsel hast machen lassen, dürfte evtl. die Garantie angekratzt sein. Die Inspektion kannst du auch alle 3 Monate machen lassen. Es ändert nichts an der Herstellervorgabe spätestens nach weiteren 30.000km oder 2 Jahre dich in der Werkstatt einzufinden - wenn die Werksgarantie erhalten bleiben soll.
Weshalb regst du dich so auf, ich mache jetzt die Inspektion und bei 30000 km wieder bzw. in einem Jahr. Was ist so schlimm daran? Die Garantie wird nicht angekratzt. Viel Aufregung um nichts!
Hallo,
das Problem ist mir neu, dieses kenne ich nicht. Die Warnblinken gehen nur kurz an, wenn ich das Fahrzeug verschließe oder öffne.
Für die Inspektion hast du noch ein gutes Jahr bzw. 12.000km Zeit. Den Ersten Ölwechsel hättest du bei deinem Motor bereits vor 3000km machen müssen.
Mein erster Ölwechsel war 1200 km und die erste Inspektion wollte ich jetzt. Inspektion mach ich immer jährlich, es schade ja nicht.
Wie kommts das du bei 18000 km ein Inspektion machen lässt? Vorgesehen ist lt Standard-wartungsplan (Betriebsanleitung 7-11) beim Turbo alle 15000 km ein Ölwechsel und die "Inspektion/Wartung" alle 30000 km.
ganz einfach, die Jahresinspektion, hätte ich zwar noch 4 Wochen zeit, aber da ich die Sommerschlappen drauf mache, mache ich die Insp. gleich mit.
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt 10 Monate alt 18000 km gefahren, kein gravierenden Mangel, nur das Scheibenwischerblatt auf der Fahrerseite
wischt ab 90 km/h nicht mehr vernünftig, wird nur verschmiert. Sonst alles top. Mache jetzt die erste Inspektion und auch gleich die Sommerreifen wieder drauf.
Hallo,
ja sagt mal, was seit Ihr für Memen. Lenkradheizung 15 Min. oder länger an, bei Frauen kann ich das nachvollziehen, den Sie haben ja immer kalte Hände.
Aber jedem das seine, wer es mag gerne. Ich schalte die Standheizung ein, z.B. bei -5 C, Sie läuft ca. 25-30 Min., dann habe ich 20 C im Auto und wenn ich los fahre
noch 2-3 Min. die Lenkradheizung an, dann ist die Welt in Ordnung, was will man mehr.
Dich habe ich auch nicht gemeint wegen der Aufregung. Eher den Vorbeitrag von deinem. Alles gut.
Hi, Leider habe ich das schon gelesen "z. B.wenn ich das gewüßt hätte". Das war nicht böse gemeint und ich will keinen angreifen, wir haben nun mal
einen SUV (den schönsten bis jetzt), und der braucht halt Sprit (vielleicht auch mal 11 Liter. Aber das weiß ich auch, sonst hätte ich keinen SUV.
Nichts für ungut!!
Kommt wohl auf Fahrweise, Witterung und Gelaende an. Hier im pfaelzer Wald halte ich den Dicken im Moment bei 9 - 9,5 l.
Heizung und Sitzheizung laufen da ja auch mit. Im Sommer wird die Klimaanlage ihren Beitrag leisten. Fahren im reinen Flachland hab ich so noch nicht testen koennen.
Ja da kann ich dir voll zustimmen, aber da können die Flachländer nicht mitreden. Manche regen sich in diesem Forum immer auf, wenn Sie mal über 8,5 l brauchen. das ist bei
uns normal.