Beiträge von Wolfgang-PS

Ich denke, arbi will uns sagen: Es gibt wohl irgendwo diese Anzeige fürs Digitaldisplay und ob es irgendwie möglich ist, das bei "uns" auch zu aktivieren.

Ich persönlich finde die vorhandenen Display-Anzeigen auch irgendwie nicht so toll, vor allem diese vollkommen sinnbefreite Würfel-Variante

das ist aber Geschmacksache!

Hi,

ich glaube ich hatte mich vorher vielleicht falsch ausgedrückt, aber nochmal in einfacher Form:

Ich habe mir den Tucson 09/2021 gekauft, wegen seiner verbesserten Innen-Design und Ausstattung. Mich hat nicht Interessiert, wieviel Liter er auf 100 km braucht, da ich auch den Vorgänger hatte.

Wenn ich mit Elektro fahren möchte, dann muss ich Ihn 5 Stunden an der Steckdose laden (Verlängerungskabel 15 m), da ich keine Wallbox habe, hat den Grund kein Strom in der Garage und da sind mir die Kw-Preise auch egal. Wenn ich mir eine Standheizung zulegen möchte, dann mache ich das, egal ob er dann 1 oder 3 Liter auf 100 km mehr verbraucht, ich möchte es warm haben, wenn ich losfahre.

Verstehe die ganze Aufregung nicht, habe ich so ins Klo gegriffen? Dann sorry! Das war es von meiner Seite aus.

DIe obige Aussage ist zumindest bei mir falsch.

Meine Wallbox hat inkl. Montage keine 1.100 € gekostet, von der KfW habe ich 900 € als Zuschuss erhalten.

Ich fahre jetzt im Winter zu 75 % rein elektrisch, meine Fahrstrecke beträgt zwischen 60 und 70 km wenn ich fahre. Durchschnittsverbrauch z.

wenn man die Förderung bekommen hat, ist es ja ok. Wenn die Fördermittel jetzt schon weg gefallen sind um so schlechter für die Zukünftigen.

Standheizung Ebersbächer (Easy Start Remote +) Benzin, heizt über die Lüftung/Klimaanlage, Kostet mit Einbau 2200,00.

Dann Ihr redet alle von elektrisch Fahren, dann habt Ihr mit dem Plug-in-Hybrid das falsche Auto, dann müsst Ihr euch ein reines Elektro-Auto zulegen.

Meine Standheizung braucht auch 100 km ca. 0,6 Liter mehr, wenn ich mir das nicht leisten Kann oder nicht möchte, dann kaufe ich keine Standheizung. Des weiteren wenn ich für den Hyundai Plug-in eine Wallbox kaufen kann (die sich für dieses Fahrzeug nicht rechnet) dann sollte ich mir über die Spritpreise keine Sorgen machen. Ich habe keine Wallbox und kann Jahre dafür tanken, bis ich die Kosten für die Wallbox reingeholt habe.

Zumal die Fördermittel dafür in absehbarer Zeit eingestellt werden. Das ist meine Meinung, so jetzt könnt Ihr wieder loslegen.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Das Fahrzeug kam Anfang 2021 auf den Markt und meiner wurde im Oktober produziert und ausgeliefert.

Hier war genügend Zeit Mängel festzustellen und sie zu beheben. Es sind ja viele Mängel bei denen nun keine technische Änderung erfolgen muss.

Danke higgi99, Hyundai hat mit dem neuen Tucson schon fortschritte gemacht bzl. Innen-Design, aber leider ist die Technik stehen geblieben.

Meiner ist BJ 08/2021, deshalb bin ich auch deiner Meinung. Die bekannten Fehler bestehen nicht erst seit heute, sondern schon seit dem ersten Tag, deshalb hätte Hyundai genug Zeit gehabt, bei den weiteren Modellen die Fehler schon zu beseitigen. Aber nichts passiert. Die Fehler bleiben bestehen, bis zu einer neuen Version des Tucson.

Diese Antwort gilt auch für Martin_123 Beitrag #37

Mit Verlaub, .357 Mag. ;) , hier bin ich nicht Deiner Meinung. Es gehört schon ne Menge Blauäugigkeit dazu, sich ein Auto praktisch zur Einführung der Serienfertigung zu bestellen/kaufen und davon auszugehen, dass alles zur vollen Zufriedenheit funktioniert. Dann wartet man erstmal zwei Jahre.

Ich zumindest war mir bewusst, dass ich erstmal Betatester bin. Dafür drehen sich die Leute auf der Straße noch um... 8)

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, den wenn ich etwas kaufe, erwerbe kann ich davon ausgehen, dass alles funktioniert gerade bei Neufahrzeuge, sonst kann ich mir einen Gebrauchtwagen kaufen. Sicher gibt es immer ein paar Schwierigkeiten, aber die sind bei Hyundai mittlerweile sehr viele und das sollte/darf nicht sein.

Hallo Leute,

Ich habe langsam die Nase voll, immer funktioniert einer der Assistenten nicht. Wir bezahlen viel Geld für die Assistenten, da Sie Angeboten haben und gehen davon aus, dass Sie auch funktionieren, oder sind wir alle Testfahrer.

Normalerweise sollte man Schadenersatz fordern, den für ein Fahrzeug von über 40.000 sollte man funktionierende Assistenten, wie Angeboten, erwarten können.

Hallo Tucson geplagte,

Wenn man sich das alles betrachtet, die ganzen Mängel der Assistenten,

ich fahre quasi die Luxusklasse von Tucson,

die ganzen Helferlein die nur teilweise oder nicht funktionieren, müsste man normalerweise das Auto wieder zurück geben, den für über 40.000,00 € sollte man funktionierende Assistenten erhalten und auch erwarten können, die werden auch bezahlt. Wenn ich die ganzen Assistenten weg gelassen hätte, wäre das Auto um ein vielfaches günstiger gewesen. Aber da Sie Angeboten werden, geht man davon aus, dass Sie auch funktionieren, da ich ja kein Testfahrer bin. Es ist schon eine Sauerei!