vielen Dank, ich gebs für heute auf.
Beiträge von Wolfgang-PS
-
-
Hallo,
in der ersten Zeile pi-id z. B: 1CA5 und wo soll der Dezimalwert stehen? -
Hab jetzt gerade mal die Senderliste von Österreich durchgeackert....
Sprich die Logos von PfauW runtergeladen und die IDs von FMLIST umgerechnet.
Danach die IDs auf die Logos übertragen....Nachdem die ersten 8 problemlos funktioniert haben, habe ich die restlichen auffindbaren 75 umgeschrieben.....
teste das mal morgen Früh....
Hallo wie funktioniert das mit fmlist und das umrechnen. Was muss ich mit der Liste machen, habe da meine Sender gefunden und wie geht das mit http://www.langeneggers.ch/nue…es/umrechner-hex-dez.html ?
-
Hallo
doch bin auch in Facebook.jo das ist kein Problem. Schreib mir eine pn @Wolfgang-PS
Bist du nicht auch in der Facebook-Gruppe?wie komme ich an meine pn. Sorry bin nicht ganz firm hier. in der Facebook Gruppe bin ich auch
-
noch etwas wichtiges vergessen, Reifenbrände bekommt Ihr niemals mit einem 2 Kg Feuerlöscher gelöscht. und noch einen Nachtrag zu Volker, es ist nicht ganz richtig, es haben nicht alle ABC-Pulver, es gibt auch mit Schaum.
Ich bin ein Vertragspartner einer der größten deutschen Hersteller von Feuerlöschgeräte- und Anlagen und war auch aktiv 15 Jahre bei der Feuerwehr. -
HalloTucsaner,
also ich bin vom Fach und kann nur sagen, wenn jemand noch nie Feuer gelöscht hat, egal wie groß das Feuer ist, wird er/Sie es schwer haben. Zu den KFZ-Löschern 1 - 2 kg kann ich nur sagen,
wenn Ihr zu einen Entstehungsbrand, d.h. gerade wo das Feuer angefangen hat,dazukommt, dann könnt Ihr das Feuer versuchen auszumachen. Sollte z. B. aus der Motorklappe Rauch herauskommen, sollen auf jedenfall nur erfahrene Personen, mit genug Löschmittel, die Motorhaube öffnen. Zum Verständnis, ein KFZ-Feuerlöscher reicht eventuell, wenn ein Sitz angefangen hat, zu brennen, oder gerade unter dem Amaturenbrett ein Schmorrbrand entsteht, wenn man die Abdeckung abmachen kann. Ich habe ein 2 kg Schaumfeuerlöscher in meinem Hyundai, da ABC Pulver mehr Schaden anrichtet als gut tut, da könnt Ihr gleich das Fahrzeug brennen lassen. Ein ABC Pulver feuerlöscher 2 kg kostet ca. 30 - 35 EUR, ein Schaumfeuerlöscher 2 Kg ca. 50 EUR, nur als Hinweis. Ich persönlich halte nicht viel von KFZ-Löschern, das ist für die Benutzer nur eine gefühlte Sicherheit. Weshalb sind Feuerlöscher für privatpersonen kein Gesetzt, macht auch mal darüber gedanken! -
DAB zeigt er bei mir keine Logos an. Auch nicht auf der Strecke vom Saarland in den Schwarzwald bei keinem Sender.
FM funktionieren alle Logos.Hallo st266 oder ein anderes Mitglied, habe mal die post hier durchgelesen, mit den Radiologos habe ich nur einige Probleme, da du aus meiner nähe kommst dachte ich mir du könntest mir dabei helfen, den einige Link hier im Forum funktionieren nicht mehr.
wie kann ich senderlogos in sid umwandeln und mir den ID komme ich auch nicht zurecht. Kannst du mir Tips geben? ich weiß es mag für dich ein alter zu sein, aber ich habe nicht die Zeit mich täglich im Forum zu bewegen, das geht meist nur am Wochenende. Danke dir im vorraus. -
Moin T-Freak,
Also das habe ich auch schon gemerkt. Wenn ich ca 100 km im Sportmodus fahre, habe ich lt. Bordcomputer immer mind. 2 Liter weniger (ca. 7,1-7,6 l) Spritverbrauch als ohne Sportmodus. Ist mir auch immer ein Rätsel. -
Ich war in den letzten Tagen in den Alpen, bei mir schaltet mein DCT nicht runter, sondern wird immer schneller, das muss ich manuel machen, damit ich nicht immer auf der Bremse stehen muss und die Alpenpässe sind teilweise sehr steil. Und im alltäglichen Leben ist mir das auch schon aufgefallen, kein automatisches runterschalten (Bergabfahrt), nur beim starken abbremsen z. B. an der Ampel.
-
Hallo,
also mich kannst du nicht überholt haben, bin auch immer mit 150 - 170 unterwegs. Die Leute die so langsam fahren, kann ich auch nicht nachvollziehen, den wenn ich so auf den Spritverbrauch achten muss, dann haben Sie definitiv das falsche Fahrzeug. Ich brauche auch zwischen 8 - 10 Liter Super, und das stört mich nicht.