Beiträge von Wolfgang-PS

Grundsätzlich ist es tatsächlich wohl so vorgesehen, dass das Update im Rahmen einer Inspektion durchgeführt wird; 2 Jahre würde ich aber auch nicht warten wollen. Also entweder die Werkstatt unter Hinweis auf die zukünftig dort erfolgenden Inspektionen usw. bitten, das Update doch kostenfrei einzuspielen, alternativ die Werkstatt bezahlen...oder anhand der sehr guten Beschreibung hier das Ganze selbst machen :thumbup:

Eine vernüftige Werkstatt macht immer das kostenlos, meine zumindest.

Ich hab die 5 Euro gerne gezahlt. dafür kann ich mir die Logos direkt aus dem Netz (bei bestehender Wifi Verbindung) laden.
    Geiz ist nicht immer geil - man kann die Leistung des Entwicklers ruhig mal honorieren

Hallo, leider hat dieses bei mir nicht geklappt, habe die 5,00 EUR wieder erstattet bekommen.

war bei mir heute genau so, kurz wegen einer anderen Sache hingefahren, in dieser Zeit das Update draufgespielt, Logos noch da, alles super

Nochmal zum Verständnis, der Motor ist vorgewärmt(webasto), das Getriebe bleibt im 7ten.
    Mir ist der Verbrauch auch schleierhaft.512km gefahren und etwas über 55l getankt .Bc zeigt8,0.Is wohl geschummelt.

Ich brauche bei Landstr. wenn ich nur 80 fahrt ca. 8,0 l. Bei fahrten Autobahn, Landstr. und Stadtverkehr ca. 9,5 l - 10,0 l, wir haben aber viele Berge.

Moin,
    meine Standheizung läuft ab +3 °C und weniger immer vor jeder Fahrt, da Sie auch den Motor anwärmt und das viel besser für den Motor ist, als ein Kaltstart.
    Zudem die normale Heizung auch sofort sehr warm wird, ohne dass ich mehrere Km fahren muss. Einfach nur genial. Möchte kein Auto mehr, ohne Standheizung.

Hallo,
    zum Glück habe ich diese Probleme nicht, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Die autom. Scheibenbelüftung läuft ca. 2 Min. dann sind alle Scheiben frei.
    Wenn die Scheiben von inner verschmutz sind, auch durch Nikotin, kann es auch schwierig werden die Scheiben frei zu bekommen.