Beiträge von Bodiwodi

Ich habe meinen EU-Tucson am 28.04. bestellt (musste erst noch produziert werden). Bei Vertragsabschluss wurde mir nach tel. Rücksprache zischen meinem Händler und dem Lieferanten (in meinem Beisein) als unverbindlicher Termin der 31.07. genannt. Eingetroffen ist der Wagen beim Händler am 03.08. Verzögerungen haben m.E. nichts mit EU oder nicht EU zu tun. Entweder es gibt tatsächlich Verzögerungen, was dann aber alle Fahrzeuge betreffen würde, oder es liegt z.B. daran, dass Termine genannt werden, die von Anfang an unrealistisch sind. Zumindest hat das ganze DCT-Thema in meinem Fall zu keinen nennenswerten Verzögerungen geführt.

So, heute war es nun soweit und ich konnte meinen Tucson in Empfang nehmen. Ist nun leider doch Ende der Woche geworden, da die Zulassungsstelle von meinem Händler (hat die Anmeldung übernommen) immer neue Nachweise haben wollte, so dass sich das Ganze um 3 Tage verzögert hat, aber was solls...

Der Wagen ist einfach der Hammer, konnte auch kurz -vor dem nächsten Dauerregen- das Panoramadach austesten, wirklich eine tolle Sache!
    Der Wagen ist dermaßen leise...An der Ampel dachte ich kurz, ich hätte doch eine Start-/Stoppautomatik :D , aber der Motor ist im Stand einfach nicht zu hören.

Soweit erstmal und an alle Wartenden, auch von mir: Es lohnt sich wirklich.

Nein konfigurierbar über die Website.

Evtl. wird ja nach und nach die Farbe eingestellt oder die HP des Landes ist noch nicht aktualisiert. Meiner wurde Anfang Juli gebaut, da gab es Thunder Grey zumindest in D m.E. schon seit Wochen nicht mehr zu ordern, seit wann nicht mehr in AT, keine Ahnung. Offenbar werden Bestellungen in der Farbe noch abgearbeitet...kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass die Farbe nur für einige Länder weiter vorgehalten wird, auf der anderen Seite gab es z.B. einen Rot-Ton (weiß nicht mehr welcher) ja wohl nie in AT aber in D schon...

Klar, das Thunder und Micron sind bzw. waren schon sehr ähnlich, aber ich konnte nun direkt beim Händler vergleichen und sehe da in Natura doch schon einen Unterschied und mir gefällt das Thunder nochmal einen deutlichen Ticken besser, aber ist natürlich Geschmackssache. Vermutlich wurde das Micron aber offenbar häufiger geordert, ansonsten wäre es ja unlogisch gerade dieses im Programm zu lassen.

Mein AT-Tucson ist Thunder Grey, sieht m.E. einfach nur toll aus, schade, dass diese Super-Farbe nun lt. aktueller Preisliste auf der AT-Seite dort wohl auch nicht mehr am Markt ist...Ist wohl zu befürchten, dass die EU-weit aus dem Programm fliegt oder schon ist.

Na dann mal viel Spaß mit dem neuen

Dann toi,toi,toi das alles so klappt wie gewünscht.

Schaut gut aus! Glückwunsch und gute Fahrt

Vielen Dank an Euch. Bin auch schon sowas von gespannt. Wird mein erster Hyundai. Meine Frau hat aber schon etwas länger einen Kia und ist auch super zufrieden. Den Tucson bin ich Mitte 2015 kurz nach Erscheinen Probe gefahren. Seitdem ging er mir nicht mehr aus dem Kopf...

So...habe eben mit dem Händler telefoniert. Mein Tucson soll morgen eintreffen. Auslieferung für Anfang nächster Woche geplant. Lieferung also pünktlich wie geplant und das trotz EU und DCT.

Gestern ist mein "Kleiner" plangemäß beim Händler eingetroffen. Alles drin und dran. Muss schon sagen, bin froh, dass ich mich für Thunder Grey entschieden habe, eine edle Farbe und wie mir scheint recht pflegeleicht. Habe ihn heute gleich mal begutachtet, Übergabe nächste Woche. :)
    Tucson1.jpgTucson2.jpg