Beiträge von Bodiwodi

    Also, ich habe gar nicht so viel gemacht, aber für mich Folgendes ´rausgefunden:


    - Den Standard WIFI-Key habe ich natürlich sofort geändert.
    - Was in meinem Fall wichtig war...dass das Datenroaming aktiviert ist, da mein Provider kostenloses Inland-Roaming zur Verfügung stellt (für eine bessere Abdeckung). Wenn das Roaming deaktiviert war, hatte ich keine Internet-Verbindung, da die Sim-Karte auf ein Roaming- Netzwerk zugreifen muss...aber das dürfte Sim-Karten abhängig sein.
    - Auch entscheidend war, dass die Internetverbindung zuletzt nicht getrennt, bzw. ausgeschaltet war, bevor ich den Stick aus dem Laptop gezogen habe, denn ansonsten war sie es auch weiterhin in meinem Tuscon, was sich dadurch äußerte, dass keine Verbindung mit den Live-Services hergestellt wurde. Am besten vorher am Laptop/PC ausprobieren, spart dann die Überraschung im Tucson. Das Ganze ist vornehmlich auf der Stick-Seite unter Verbindungsaufbau einstellbar. Nachdem ich den Stick am Rechner installiert hatte, öffnet sich die Konfigurationsseite automatisch im Browser, wenn ich ihn in den USB-Port stecke.


    Übrigens war ich heute eine gute Stunde unterwegs. Für TomTomLive und Internet (frisst ja auch immer einige KB) hat sich der Stick etwa 650 KB gegönnt, habe den Huawei 8231.



    BTW: Wie genial ist bitte diese Sitzkühlung :D:D:D Oops falsches Thema :whistling:

    So, bin jetzt auch mit dem Huawei-Stick im Kofferraum am Netz. Ging erst nicht, lag aber daran, dass der Stick keine Verbindung zum Internet hatte. Nachdem ich nochmal an den Stick-Einstellungen gefummelt hatte, läuft es perfekt.


    Bin begeistert, kostenlose Kartenupdates und Live-Services trotz EU, hatte ich noch bei Bestellung gar nicht mit gerechnet.

    Hat der sich bei dir nicht durch lautes Piepsen bemerkbar gemacht? Oder ist das Ausstattungs Abhängig? Bei mir meckert er bei offenen Dach, Frontfenster und Schlüssel im Auto liegen gelassen

    Ist bei mir genauso. Meiner meckert auch, bevor ich aussteige.

    allerdings scheinen die Probleme mit EU Händlern hier im Forum doch schon recht groß zu sein.

    Das lässt sich nicht bestreiten, allerdings klang es für mich in einigen Posts so, als würde man davon ausgehen, dass Hyundai bei der Produktion/Logistik zwischen EU und D-Modell differenziert...

    Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.

    Kann ich nur bestätigen. Ist ja mein erster Hyundai, wirklich insgesamt sehr gut verarbeitet und auch wenn innen doch einiges an Hartplastik verbaut ist, kommt bei mir an keiner Stelle insgesamt das Gefühl auf, dass es billig wirkt, aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab...

    Das zeigt aber auch wieder, dass die Lieferung eines EU-Wagens genauso verlässlich erfolgen kann und erstmal grds. nichts mit der immer wieder gestellten Frage zu tun hat, EU oder D-Modell, man muss nur an den richtigen Händler geraten...bei mir lief ja auch alles völlig problemlos, obwohl meiner erst noch gebaut werden musste, aber da stimmte eben die Absprache zwischen meinen Händler und seinem Zulieferer.

    Mal eine blöde Frage: Will mir nun auch einen Hotspot einrichten (mit Stick im Kofferraum)...wie ist das jetzt eigentlich aktuell mit den TomTom Diensten bei EU-Wagen, wie bei meinem AT-Tucson. Hatte oft gelesen, dass die 7-Jahre "free" dann nicht dabei sind, oder doch? Wenn nicht, wie kann ich die Dienste einkaufen, muss ich mich an den Händler wenden oder direkt an TomTom, aber welche Daten würden die für die Freischaltung benötigen?