Beiträge von Sali

Hallo Forum.
    Seid August 2018 bin ich nun auch zu einem Tucson gekommen.
    Nach dem ich knapp 10 Jahre einen Sorento gefahren habe und wegen dem Diesel hick-hack umgestellt auf Benziner.
    Mit dem Tucson bin ich soweit zufrieden, Verbrauch ist auch im grünen Bereich, Fahrverhalten und Komfort auch gut.
    Nun habe ich seid letztem Freitag ein Problem mit der Anzeige im Display.
    Es war die erste richtige kalte Nacht um -4Grad, als ich zur Arbeit wollte,zeigte mir das Display an..Fahrertür ist offen.. okay dachte ich, hast du wohl nicht richtig zu gemacht..angehalten Tür auf, Tür zu, aber immer noch die Meldung im Display.
    Habe dann mal Zündung aus und wieder an gemacht, dann ging die Meldung aus und alles war gut.
    Gut bis heute, selbe Situation, ich auf dem Weg zur Arbeit...Anzeige zeigt Tür ist auf aber Tür war zu..
    Okay dachte ich, kennst du ja schon..Motor aus, wieder an und alles ist gut...
    Leider nicht, Anzeige blieb an, auch nach mehreren versuchen, da ich nun aber zur Arbeit musste u d die Tür ja zu war bin ich los.
    Auf halber Strecke als es langsam wärmer wurde im Fahrzeug ist die Anzeige dann verloschen.
    Nach Feierabend bin ich dann direkt zur Werkstatt, dort grosses Schulterzucken..könnte dies, könnte jenes sein sagte man mir.. für mich natürlich nicht zufriedenstellend...
    Hat jemand hier schon mal das Problem gehabt oder davon gehört?
    Ich kenne so etwas ähnliches aus meiner Audi Zeit, da hatte ich Probleme mit den Seitenteilen, allerdings reagierten die negativ auf Wärme..im Sommer wenn die Sonne richtig knallte, gingen Scheiben und Schiebedach selbständig auf und zu..
    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bzw. Erfahrung, denn die Werkstatt weiss nicht wirklich wo anfangen und wo aufhören..
    Lg