Sind das Allwetterreifen mit notwendigen Symbolen?
schau habe Mal ein Foto gemacht.
Gruß Tucson Newbie
Sind das Allwetterreifen mit notwendigen Symbolen?
schau habe Mal ein Foto gemacht.
Gruß Tucson Newbie
Moin,
das ist doch mal eine coole Idee. So kann jeder, der möchte, seine Verbundenheit nach außen zeigen.
Gruß Tucson Newbie
Moin,
heute wurden nun endlich die Reifen gewechselt. Habe jetzt Michelin crossclimate suv drauf. Und es ist genauso gekommen wie einige hier beschrieben haben. Unter " Flüsterleise" verstehe ich zwar etwas anderes aber nun bin ich voll mit meinem Neuen zufrieden. Keine Rollgeräusche und Dröhnen mehr.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Tucson Newbie
Wenn du jetzt beim TÜV gewesen bist, hat er doch für 2 Jahre TÜV bekommen
Ja ab sofort hat er zwei Jahre bis zum nächsten TÜV.
Gruß Jürgen
Moin,
nun ein kurzer Zwischenbericht. Gestern war "meiner" beim TÜV. Er ist ein Jahr alt geworden und da er ein paar Monate ein Mietfahrzeug war muß er jährlich zum TÜV. Der TÜV war in der Vertragswerkstatt und so haben sie dort auch gleich nach meinen Problem geschaut. Ich bekomme neue Reifen ( Michelin), muss einen kleinen Teil dazulegen und dann sollte mein Problem behoben sein. Ein Radlager soll es nicht sein.
Gruß Tucson Newbie
Oh ha, ich hoffe das hier kein Streit losbricht. Ich habe die Räder von vorn nach hinten getauscht. Das Ergebnis hat sich nicht viel geändert, vielleicht ist der Geräuschpegel gewandert nach meiner Beurteilung. Ich werde mir neue Reifen zulegen bleibe aber trotzdem bei Allwetterreifen. Mein vorheriges Auto war ein CLS welches ich nicht wegen seines Alters ( 2005) verkauft habe sondern wegen meines Alters. Der CLS ist sehr flach gehalten und deswegen habe ich mir meines Rücken wegens den Tucson gekauft. Der Mercedes hatte auch 255 Allwetterreifen und glaubt mir der war auch bei 200 Stundenkilometer sehr leise. Der Tucson ist eine ganz andere Liga aber für das Preis Leistungsverhältnis ein Klasse Auto. Da Reihe ich sicherlich den Audi mit ein und kann die Meinung einiger User voll verstehen. Und mit jeden weiteren Tag gewöhne ich mich an meinen "Neuen" und bereue nicht diesen Tausch gemacht zu haben.
Gruß Tucson Newbie
Bei mir fängt das Dröhnen ab ca. 70 km/ h an. Werde mir die nächsten Tage einen Werkstatttermin holen. Werde dann berichten was draus geworden ist. Laufrichtung habe ich kontrolliert ist ja gut markiert.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
Tucson Newbie
Ich habe auch Minderausstattung und bei mir es nicht laut.
Das hat andere Gründe
Kannst du mir ein paar Gründe schreiben? Ich fahre mit Reifen 215/70 R16 von MAXXIS in M&S.
Gruß Tucson Newbie
Ok, wenn bei den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten auch noch unterschiedliche Materialien an gleichen Fabrikaten verwendet wurden dann finde ich das persönlich erschreckend.. Ich dachte immer das der Minderpreis sich nur auf die fehlende Ausstattung bezieht. Na dann hab ich selber schuld und bin auf die Hyundaipraxis reingefallen.
Mfg. Tucson Newbie
Ich habe das Auto gebraucht gekauft mit den besagten 20000 Kilometer Laufleistung. Die Classic-Ausstattung ist gering an Extras aber das habe ich so gewollt. Für mich ist nur die Automatik ausschlaggebend gewesen und die ist wirklich butterweich ich merke sie kaum beim Schalten. Mich würde interessieren was die Ausstattung mit dem Dröhnen in Fahrgastraum zu tun hat. Das Auto ist Baujahr April 2018. Die Reifenmarke teile ich morgen mit!
Mfg Tucson Newbie