Beiträge von Tucson Newbie

    Moin, Moin,


    https://s.click.aliexpress.com/e/DUwdvkyo


    dieses externe TPMS habe ich installiert. Wie das jetzt bei deinem schon vorhandenen TPMS funktioniert und hardwaretechnisch Gelöst wurde kann ich leider nicht sagen. Bei mir habe ich die Ventilkappen aufgeschraubt den Empfänger in eine USB Buchse gesteckt dann eine TPMS Software installiert dann das Programm in den Autostart gesetzt und fertig. Mit dem Befehl ,hey Google öffne TPMS,. öffnet sich der Bildschirm mit der dazugehörigen Grafik.


    Ich denke deine GPS, und DAB Antenne kannst du weiter nutzen. Bei DAB brauchst du vielleicht einen Adapter oder Adapterkabel.


    Die 360 Grad Ansicht habe ich hier gekauft.


    https://s.click.aliexpress.com/e/nvPd0aVS


    Habe alles soweit installiert und angeschlossen. Warte im Moment noch auf die karierten vier Tücher um eine halbe verschmelzende Rundumsicht zu bekommen.


    Gruß Tucson Newbie


    PS. Beim Radio hat der Zoll noch mit 80 Euro zugeschlagen.

    Moin, Moin,


    @Kai,


    https://s.click.aliexpress.com/e/MQXbhAg0


    Das ist das Radio welches ich gekauft und eingebaut habe. Zusätzlich habe mit einen RTL Stick auf dem Foto blau , DAB installiert,
    den e 8372 mit D1 Netz (Congstar) installiert. Ein Boost step Up habe ich auch eingebaut ( siehe Bild Dose) dann habe ich das 360 Grad System für Rundumsicht installiert. ( Vier Kameras) Ein zusätzliches Mikrofon habe ich auch noch am Spiegel montiert, das vom Radio war ein bisschen dünn. Die Lenkradtasten habe ich mit dem neuen Radio ohne Probleme anpassen können. Sprachsteuerung geht über Google Assistant und dem neuen Mikro. Navi habe ich Waze und Maps wobei ich Waze vorziehe. Blitzer Tomm habe ich automatisch starten lassen. TPMS habe ich auch installiert allerdings nicht intern sondern auf den Ventilen geschraubt.
    Radio hören ich entweder über Internet oder DAB wobei die Senderwahl im Norden nicht doll ist. Mit D1 höre ich fast Unterbrechungsfrei und in Rostock sowieso.


    Gruß Tucson Newbie


    PS. Die Bewertung bei Ali ist von mir.

    Moin,


    ich habe mir den e8372 und noch einige andere brauchbare Hardwareelemente für mein Chinaradio, vorne unter der Armaturabdeckung untergebracht.


    Habe dem Stick noch zwei Antennen spendiert. Hatte erst Aldi Talk aber da hatte ich bei der Musik viele Aussetzer. Mit der kleinen Tochter der Telekom bin ich nun aber sehr zufrieden.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    habe das Auto gerade abgeholt von der Wartung nach Herstellervorgaben. Der Preis lag bei 271,94 Euro Brutto. Das ist ein für mich fairer Preis. Enthalten sind: Dichtung, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit Motorenöl 5,3 Liter, Montagereiniger, Ölfilter und 1,60 Stunden.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    Als Rückmeldung vom Besuch beim Autohaus - das Geräusch ist anscheinend "normal". Der Werkstattmeister verglich es mit einem Neuwagen auf dem Hof, der sich genauso anhörte.


    So ein Geräusch kann nicht normal sein, welcher Autohändler bzw. Autoverkäufer einer renommierten Firma würde so ein Fahrzeug ausliefern. Das schadet doch ungemein den guten Ruf. Wenn ich du wäre" Froschmobil" würde ich mich nicht mit so einer Meinung des Meisters zufrieden geben. Natürlich haben wir alle fünf Jahre Garantie auf unser Fahrzeug aber wissen wir was in der Zeit passieren kann?
    Übrigens für mich hört sich das Geräusch nach einem schleifen den Lüfterrad an!


    Gruß Tucson Newbie :m0031:

    Da das Pseudonym "man" benutzt wurde denke ich das ua. auch ich gemeint bin. Es geht mir überhaupt nicht darum Fahrzeuge zu vergleichen ( was ich schon mehrmals betont habe) nur werde ich hier ganz schnell hingebeten. Wer sich meine Beiträge genau durchliest sollte meinen Respekt vor dem Tucson verstanden haben.
    Bin gespannt wo die Reise hingeht.


    Gruß Tucson Newbie :)

    Moin,


    so wie schon erwähnt hatte ich vor den Tucson einen CLS 350. Ich will dieses Fahrzeug nicht gegen den Tucson stellen was Äpfel mit Birnen zu vergleichen wäre aber der war richtig leise. Der Tucson so wie er jetzt bei mir ist ist für seine Höhe und Windlastigkeit auch recht leise aber eben nicht so wie der CLS. Bei meinem Tucson ist übrigens bei 185 km/ Std. Schluss mit lustig.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    Der Tucson ist nicht laut. Ich finde das die Dämmung recht gut ist.

    da gebe ich dir recht es ist aber immer eine subjektive Wahrnehmung der betreffenden Person.


    Das ist ungefähr so.


    Eine Person die 1,80 Meter gewachsen ist sieht eine 2,00 Meter Person und denkt, bin ich aber klein.
    Dann sieht die selbe Person eine 1,60 Meter Person und denkt, oh bin ich aber groß.


    Gruß Tucson Newbie :w0014:

    Moin,

    Nach der Abholung habe ich eine Probefahrt zwischen Stadttempo und 160km/H Autobahn gemacht. Jetzt hört man nur noch den Diesel brummen, ansonsten ist Ruhe.

    Dann wünsche ich dir allzeit eine ruhige Fahrt mit deinem Fahrzeug!


    :m0007: Gruß Tucson Newbie