Beiträge von Tucson Newbie

    Moin,


    mir ist das vollkommen klar das so ein Fahrzeug wie unser Tucson mindestens zwischen 6 Wochen und 10 Wochen mit einer vollgeladenen Batterie halten sollte um noch abzuspringen bzw.zu starten.


    @ stbrumme danke für deinen Einkaufstip aber was ich wissen möchte ist der Stromverbrauch im Stand wenn alle Systeme runtergefahren sind. Was du zeigst ist ein Voltmeter. Damit Mist man Spannung damit kann ich diese zwar sehen und evtl.Schlüsse ziehen aber den Verbraucher finde ich damit nicht.


    Morgen bekomme ich ein Zangenamperemeter dann kann ich meinen Ruhestrom messen nur muß ich Mal sehen wie ich den Motorraumdeckel überbrückt bekomme da dieser nicht runterfahren wird da der Deckel zum Messen aufbleiben muß.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin Tucsonfahrer/in,


    kann mir jemand mitteilen wie hoch der Ruhestrom des Tucson ist nachdem alle Systeme runtergefahren sind.
    Hintergrund meiner Frage ist das meiner nach 7Tage Stillstand nicht mehr durchdreht. Batterie geladen dann ging es wieder. Sicherlich ist der Ruhestrom ein wenig von der Ausstattung abhängig aber gravierende Unterschiede sollten nicht sein. Ich könnte mir vorstellen das der Wert bei 30mA bis 50 mA/Std liegt.


    Danke


    Gruß Tucson Newbie

    Die Kamera macht nur Sinn, wenn im Inneren dachhoch geladen ist.

    Das mag jeder für sich entscheiden, der Vorteil für mich liegt ganz eindeutig an der breit gestreuten Ansicht nach hinten. Das kann kein Innenspiegel in Höhe der Frontscheibe bringen. Und ja ein griff zum Spiegel und dieser ist ausgeschaltet und wirkt als ganz normaler Spiegel. Übrigens, ein Wisch über das Spiegelglas mit einem Finger und dieser schaltet auf die Frontkamera um.
    Tolle Technik und super Auflösung.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    ich fahre seit einem Jahr mit permanenter Rückfahrkamera im Rückspiegel [ Nachgerüstet]. Zuerst war es gewöhnungsbedürftig aber heute will ich das nicht mehr missen. Es gibt ein Nachteil und der wirkt sich bei Regen aus. Damit kann ich aber Leben. Habe ja noch zwei Aussenspiegel. Der Vorteil ist der riesige Weitwinkel der immer zur Verfügung steht.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    deine Anleitung und die Idee den WLAN Stick im Sicherungskasten zu installieren ist Top. Auch ich habe seit ca. einem Jahr so ein Teil. Meine Versuche haben ergeben das die optimalste Empfangsleistung in der Mitte vom Amaturenbrett ist. Ich habe keine Aussetzer beim Internetradio welches ich permanent höre. Bei Versuche den Stick woanders zu installieren bricht teilweise mehr oder weniger die Verbindung ab. Und ohne D1 Netz sieht es ähnlich aus vor allem auf Autobahnen.
    Das USB Kabel reicht locker vom Sicherungskasten zum Amaturenbrett.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    wie ich hier lese haben einige Fahrer ein weniger gutes Bild mit der 360 Grad Kamera. Wie ist das denn beim Tucson original gelöst worden. Für mein Verständnis braucht eine Rundumsicht beim Auto vier platzierte Kameras. Bei einer 3D Ansicht werden die vier Bilder der vier Kameras miteinander verschmolzen und der Computer errechnet daraus die beste Wahrscheinlichkeit und zeigt das Bild dann auf dem Monitor an. Natürlich weiß ich daß es auch Kameras gibt die eine Rundumsicht alleine machen. Die müsste dann doch aber aufs Autodach und hätte dann trotzdem ganz viele tote Punkte!
    Was ist also schlecht bei euren Bildern der Rundumsicht. ( Das verschmelzen oder tatsächlich die vier Kameras) Vielleicht liege ich völlig falsch mit meiner Denkweise. Bei meiner nachgerüsteten Rundumsicht habe ich ein tadelloses Bild jeder einzelnen Kamera. Ein Einstellen für das Verschmelzen habe ich noch nicht geschafft da mir noch Equipment (Tücher) fehlen.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    auch ich habe diesen 1,7 CRDI 7 DCT 2WD und möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Jetzt wo es wieder kälter wird habe ich bei jedem Kaltstart mehr oder weniger starkes bis sehr starkes ruckeln. Hat das Auto annähernd Betriebstemperatur geht das ruckeln weg. Habe das schon zum dritten Mal in der Werkstatt gemeldet. Updates habe ich das neuste drauf. Bei dem letzten Besuch in der Werkstatt wurde mir gesagt das das Problem bekannt wäre aber Hyundai kein Mittel zur Behebung hat. Wenn ich mit kalten Motor im Stau stehe und praktisch mit ,Standgas, anfahre bockt das Auto dermaßen stark das ich den Motor ausmache weil ich befürchte das dort etwas defekt geht.
    Kennt jemand das Problem. Laut Aussage haben bis auf zwei Fahrzeuge mit diesem DCT alle anderen Kunden das gleiche Problem.
    Habe 30000 km runter. Habe das beim Kauf mit 23000 km nicht so bemerkt war da wohl auch wärmer.
    @Threadstarter wie sieht es bei dir aus? Ist es schlimmer geworden?


    Gruß Tucson Newbie