Beiträge von Tucson Newbie

    Moin,


    Da ich mich nicht an den Airbag getraut habe, wurde der Schalter vom 'Fachpersonal' eingebaut.


    Im Werkstatthandbuch vom Moderator hier steht es sehr gut beschrieben wie man den Airbag ausbaut.

    Natürlich ist das nicht Jedermanns Sache und kann auch bei falscher Vorgehensweise nach, sprichwörtlich, vorne losgehen.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    schaue mal hier:


    https://sharkracing.com/interior-62/


    da habe ich meinen bestellt, es kann natürlich sein das es diesen Schalter woanders günstiger gibt. Auf alle Fälle funktioniert dieser.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin Benno,


    kannst du etwas präziser werden mit deinem Umbau.
    Wenn ich das richtig verstehe hast du dein Radio getauscht. Aber bei einen Baujahr 2020 ist das da noch notwendig!
    Für welches Android Radio hast du dich entschieden?
    Vielleicht liege ich auch falsch.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    da reicht eine Rückfahrkamera teilweise nicht aus. Um wirklich in den Genuss einer Rundsicht zu kommen gerade in Parkhäusern und auch auf Parkplätzen kann ich nur ein Rundumsichtssystem empfehlen. Wenn du schon dabei bist eine Rückfahrkamera zu installieren dann gibt lieber ein paar mehr Euros aus, Voraussetzung ist natürlich das du das technisch umsetzen kannst.
    Das funktioniert sehr präzise und man kann wirklich bis zu 10 cm auf andere Gegenstände zusteuern.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    auch ich fahre seit 10 Jahren Allwetterreifen. Bei denen gibt es große Unterschiede. Je nach dem in welcher Region man wohnt sollte man sich die Unterschiede zu eigen machen. Wenn jemand im Norden wohnt kommt es nicht so genau auf die Schnee und Frostlastigkeit an. Dafür achte ich dann mehr auf Regen und Sommerlastigkeit. Natürlich sind Allwetterreifen ein Kompromiss aber gesetzlich machbar. Ich persönlich würde auch nur diese fahren da ich vorrausschauend fahre und gemäß Alter auch sinnig.
    @Andy71 das Beispiel mit deinem halben Meter ist der Kern und auch ich möchte nicht in so eine Situation geraten. Es ist wie ein Lotteriespiel und Menschen suchen für sich immer eine Ausrede für ihre Handlungsweise.


    Gruß Tucson Newbie

    Moin,


    Das liegt immer im Auge des Betrachters.


    Ich will keinen zu nahe treten aber die alternativen Radios neuerer Generation laufen bestimmt zu einem Großteil. So zB. bauen die Chinesen jetzt Lüfter in ihren Geräten. Auch sie lernen dazu. Ist natürlich schlecht wenn es auf Kosten der Konsumenten ist.
    Ich denke viele User die sich solche Teile zulegen sind anschließend überfordert mit der Installation und schieben das dann auf die Technik. Wie gesagt ich vermute das nur.
    Jeder muss es selber einschätzen was er an Fähigkeiten mitbringt und dann eine Entscheidung treffen.


    Gruß Tucson Newbie