Beiträge von Lachsack

    :D:D Respekt, da spricht der Fachmann. Komm Ubs erleuchte uns. Wie machen sich beim Tucson abgenutzte Beläge bemerkbar und was macht man um Flugrost von der Scheibe zu bekommen?
    Woher nimmst du dein Wissen, dass bei der Inspektion die Räder am Fahrzeug montiert bleiben? :sleeping:

    Genauso habe ich es gemacht! Die Voll-LED-Ausstattung beinhaltet auch eine Scheinwerferwaschanlage - auch die ist vorhanden!? Oder ist der Fernlichtassistent softwareabhängig - evtl. Update nötig?

    Leider reicht da ein Update nicht. Ist drin oder nicht drin. Ich schau nachher mal ob die Lampe HBA Automatik bei Zündung einschalten oder so angeht.


    Hier sollten aber genug Leute einen Belgier fahren um zu schauen ob sie einen haben. Letztlich Ausstattungsabhängig.

    So sieht es aus Maik.


    Beim Wohnwagen muss glaube ich das Gesamtgewicht vom Anhänger gleich Leergewicht vom Zugfahrzeug sein und beim Lastenanhänger muss das Leergewicht vom Zugfahrzeug je nach Ausstattung mal 1,1 oder 1,2 gerechnet werden. Aber selbst beim WW gibt es ne Ausnahme mit dem 0,8 fachen statt 1,0.


    Ich persönlich würde empfehlen beim TÜV zu fragen falls im Fzg.-Schein vom Anhänger noch kein benötigtes Leergewicht vom Zugfahrzeug eingetragen ist. Damit ist man auf der sicheren Seite.

    Entweder hast du Garantie oder nicht. Das hätte die Werkstatt vor Zusage prüfen müssen. Daher meine Aussage zum Werkstattwechsel.


    Zudem hast du doch ein Serviceheft bekommen. Und da ist entweder wie früher ein Garantiestempel oder dein Name abgestempelt drin.


    Ansonsten hast du bei einem nicht autorisierten Händler gekauft.

    Mein Garantiefall „Dieselpartikelfilter“ ist abgedeckt und wurde über Hyundai abgewickelt. Meine Frage entstand weil du Händler geschrieben hast und bei mir Händler(Verkäufer) nicht gleich Werkstatt ist.


    Serviceheft ist da, habe es nach Kauf in der Werkstatt vorgelegt. Nachfrage bei Hyundai ergab alles ok. Daher wundert mich jetzt etwas dieses zurückrudern.

    @Elwood ich hab es nur mündlich vermute aber einen zeitlichen Zusammenhang mit der Nummer die nicht autorisierten Händler rauszudrängen.


    @cro dann mach das. Ich fühle mich da recht wohl und gut beraten. Meinst du Händler oder Werkstatt wechseln?


    @Ubs nein war es nicht. Daher bin ich mal gespannt was jetzt passiert. Als ich am Anfang da war sprach der Mitarbeiter nach Vorlage vom Serviceheft von Garantie 5 Jahre kein Problem.


    Ich persönlich fände es eh nicht fair wenn mein Verkäufer völlig unbehelligt aus der Sache raus geht. Schließlich ist er als Verkäufer sonst durch die 5 Jahre Hyundaigarantie völlig außen vor.

    EU Fahrzeug bei Deutschem Händler im Januar abgeholt. Unterlagen bei meiner Werkstatt vorgelegt. Alles ok, 5 Jahre Garantie.


    Im April Garantiefall gehabt. Gestern einen Anruf der Werkstatt bekommen. Wenn jetzt nochmal was auf Garantie abgewickelt werden soll müsste ich Kaufvertrag, Rechnung und Fahrzeugschein vorlegen damit man sich vom Verkäufer das Geld zurückholen kann. Das wäre seit 2017 üblich, ein Garantiefall ok, der zweiten nur nach Vorlage der Papiere und unterschreiben von Unterlagen