Hallo Sali,
warst du in Bochum oder in Hattingen in der Werkstatt?
Beiträge von Lachsack
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Ich halte eine 100km Fahrt für weniger aussagekräftig.
Die eine Zapfsäule schaltet früher ab als die andere. Du hälst die Pistole tiefer rein als die andere usw.
Ich persönlich würde mir die km Stände im Vergleich mit der Anzeige über min. 5000 besser 10.000 km notieren und vergleichen.
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Hier ist schön erklärt wie unterschiedliche Systeme aufgebaut sind und wirken. Letztlich ist es so wie du schreibst, gewisse Bauteile brauchen Platz. Daher bei Onlinekauf direkt ein Rad montieren und schauen ob alles freigängig ist, genug Platz bleibt. Die Wuchtgewichte nach Gutachten montieren usw.
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Manchmal ist es für andere hilfreich, Dinge hier nochmal konkret zu schreiben, die das selbe Problem haben und den Thread später durchlesen.
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Frage,
Würden die hier auf das Modell 2019 passen ??https://www.ebay.de/itm/16-ZOL…x114-3-Winte/181923347199
Laut HSN/TSN - Ja aber ET40 ??
RDKS glaube ich sind auch nicht dabei. Sollte aber kein Problem sein wenn man das vor dem Kauf abklärt. Hoffe ich jedenfalls
Danke
Spontan würde ich sagen die sind eher für den JM. Schau mal unter Reifendirekt.de Kompletträder. Die haben eigentlich alle relevanten Daten drin, du kannst auswählen ob mit oder ohne RDKS usw.
Gerade ohne ständig den Abrollumfang ausrechnen zu müssen usw., ist das für alle die nicht gerade Reifenmonteure oder Matheprof sind ganz gut.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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@Matze61 Nein, habe ich auch so verstanden. Bei mir geht mit drücken des Startknopfes die Zündung und das Radio aus.
Wenn ich Radio hören will ohne das der Motor läuft muss ich den Startknopf ohne Betätigung der Bremse drücken.
Das öffnen der Tür hat keine Auswirkung.Das öffnen der Tür hat keine Auswirkung?
Startknopf drücken, Motor schaltet aus, Radio läuft weiter und schaltet ab sobald ich die Fahrertür öffne.
Das Ganze gab es ja schon im JM, Licht ging nur automatisch aus wenn man erst die Zündung abgeschaltet hat, den Schlüssel abzog und dann die Tür geöffnet hat. Sonst blieb das Licht bis zum Ende der Batterie an.
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Ich würde hier im Thread ohne viel Diskussion und Halbwissen gerne die Unterschiede VFL-FL auflisten. Diskussionen dazu vielleicht per Pn oder in einem verlinkten Thread in der Plauderecke.
Wenn Ihr Unterschiede kennt die zu einem bestimmten Modell, Ausstattung, Kraftstoffart gehören schreibt es bitte dazu wenn es sich nicht aus dem Bauteil selbst ergibt.Schon aufgeführt wurden ja die Form der Lüftungsabdeckung außen auf dem Armaturenbrett.
Das Navi war im Armaturenbrett, jetzt vorgesetzt.
Armaturenbrett oben, Lüftungsdüsen oben mittig.
Das Tagfahrlicht von gerade unter dem Nebelscheinwerfer geändert auf L Form unter und neben den NSW.
Frontstoßstange vorher die Einparkwarner in der Stange, jetzt im Kühlergrillgitter.
Rückfahrwarner hinten früher in zwei unterschiedlichen Höhen, jetzt in einer Höhe.
Rückstrahler Position von Stoßstange in die Heckklappe.
Damit wurde Heckstoßstange und Heckklappe geändert.
Allradbezeichnung von 4WD auf Htrac.
Beschriftung „Hyundai“ und „Tucson“ von unter der Kante Heckklappe, jetzt über die Kante. Da an der alten Position jetzt die Rückstrahler sind.
Heckklappe hat jetzt eine Kante zwischen den Rückleuchten.
Form der Rückleuchten unten jetzt gerade vorher eine Ausbuchtung außerhalb der Heckklappe.
Tankdeckel vorher rund jetzt „rechteckig“ mit abgerundeten Kanten.
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Der is Gut. Nur sehen das die Österreicher/Italiener im Skigebiet nicht gerne wenn so ein blaues Schild mit weissem Symbol aufgeklappt ist und man welche Anlegen muss(bei 4x4 sogar an allen 4en- sagt der nette Helfer-oder eben stehen bleiben und dazu noch 160 Euro Strafe (40 pro fehlen)).wir hier in der nähe der Berge benötigen schon öfter Winterreifen ergo auch mal eben Schneeketten
Mir ging es um die fehlenden Rückmeldungen. Ich denke viele fahren nicht in deinem Wintergebiet. Wenn bei uns Schnee fällt dann im Bereich von 0-3cm und der ist meist nach 3 Stunden und Regen wieder weg. Ich nutze hier Winterreifen nicht wegen Schnee sondern weil Sommerreifen unter 8 Grad ihre Hafteigenschaften verlieren. Aber das ist Offtopic.
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Ich würde für die Kodiaq eine der beiden Ketten verwenden.
Die günstigere Variante ist manuell nachzuspannen.
Die teurere macht das automatisch.
Erfahrungen habe ich persönlich bisher mit beiden nicht. Aber vielleicht nach dem nächsten Winterurlaub.
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Mit Sorgen meinte ich eher ob die dann zum leihen genau die vorrätig haben.
Mit den Kosten ist das nicht verkehrt.
Erfahrungen ist so ne Sache. Wer braucht schon Schneeketten? Bei uns würden realistisch Ganzjahresreifen reichen.