Ja und zwar jedesmal wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Heißt bei mir ca. 400-600x im Jahr
Beiträge von Lachsack
-
-
Naja zumindest ist es bei dem Fahrzeug egal ob die PDC angesteuert werden oder nicht
-
Dann fragt man sich warum der Liefertermin sich immer wieder verschiebt. Kann ich nicht so recht glauben.
-
Servus,
Ich hab seit dieser Woche eine abnehmbare von HAK an meinem FL dran (war bei Rameder kurz lieferbar). Die ist nicht sichtbar und die Montage habe ich wegen des E-Satz beim Lieferanten machen lassen. Der e-Satz ist nicht am CAN Bus, wie auch der von Hyundai nicht. Evtl. Gibt es irgendwann eine Lösung, was mir aber egal ist, wie, das Ding so wie es ist funktioniert.Geschmeidigen Tag
Corben
Rameder ist auch meine erste Wahl, ich warte aber auf die abnehmbare von Westfalia und hoffe der Termin Anfang April kann gehalten werden. Die Schaltet PDC automatisch ab.
-
Ich kopiere mal schamlos aus der Wikipedia:
"Ethanol enthält knapp 32 % weniger Energie als Benzin. In der Beimischung beträgt der Unterschied im Energiegehalt zwischen den Benzinmischungen E10 und E5 etwa 1,9 %."
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/E10_(Kraftstoff) )Das entspricht 0,1 bis 0,2 Liter pro 100 km. Der von @Grzegorsz gemessene Unterschied ist deutlich höher und sehr wahrscheinlich auf andere Effekte zurückzuführen.
Rein preislich liegen E5 und E10 meist ca. 2% voneinander entfernt. Somit ist der Energiegehalt pro Euro in etwa identisch. Kurz: "deinem Geldbeutel ist es absolut wurscht was du in den Tank kippst".
Ich hatte den Post 1051 so verstanden, dass es nicht um E5 gegenüber E10 ging sondern um Spritsorten die sich die Verkäufer teurer bezahlen lassen als E5/10
-
Sorry aber ihr seid mir bei dem Thema zu kompliziert. Jeder hat Gefährliches Halbwissen. Was welcher Knopf macht, wie das Allrad funktioniert oder nicht usw.
Ich Klinke mich hier aus.
-
wieso? was interessiert dich E5 oder E10
Mir geht es um die Differenz E5-Spezielle Sorte mit Wunderkräften
E10 bin ich kein Freund von
-
Mir ging es ums Geld ansonsten würde ich nicht anfangen mich auf eine Marke einzuschiessen. Dafür habe ich hier ein zu großes Angebot.
-
Der Menabo hat Gummis zum einziehen dabei. Man hört Träger und Dachbox. Aber bis 120/130 km/h ist es problemlos und erträglich wenn die Fenster geschlossen sind.
-
Wie gwak schreibt. Allrad ist konstant unmerklich da und in Österreich habe ich es bergauf und bergab dauerhaft eingeschaltet.