Beiträge von FRChris

Der k1 ist ein sehr fester Karosseriekleber.
    Wird für sämtliche Anbauteile wie zb auch Spoiler genutzt.
    Vorsicht: Bekommt man so gut wie nie wieder weg ohne anschließende Neulackierung.

Ich würde bei den sehr leichten Spiegelblenden eher zu elastischem Montageband für außen greifen. Ist je nach Beschaffenheit wieder ablösbar und hält trotzdem sehr fest.

Hi Leute !
    War heute mit unserem kleinen i20 von 2016 zur 3. Inspektion bei 21.000km und hab 180€ + HU/AU gezahlt. Das gefällt mir.
    Im Juni steht dann die erste Wartung unseres Tucson T-GDI an. Haben ihn zwar erst 2 Monate, aber die Tageszulassung stammt aus 06/2018.
    Wir werden im Sommer gerade mal 6.000km drauf haben.

Was erwartet uns da für eine Rechnung?

Außer Ölwechsel mit Filter und Dichtung + Navi-Update sollte nix zu tun sein. Da rechne ich mal mit maximal 300€. Was meint ihr ?

Die große Masse der Grundträger für PKW ist nur auf 75kg ausgelegt...eine kurze Internetrecherche hilft dir aber schnell weiter, welche mehr vertragen. Allerdings sind 75kg (abzüglich Gewicht der Dachbox selbst) schon eine Ansage - meine bis zum Anschlag vollgestopfte Thule XT (4 Paar Ski, 4 Paar Skistiefel und den Rest voll mit Klamotten) hat dieses Gewicht weit verfehlt (also nach unten). Und ein spürbares Mehr an Gewicht auf dem Dach führt wegen des veränderten Schwerpunkts auch zu einem im Zweifel verschlechterten Fahrverhalten.

Hi Willy,

dank dir.
    Je nachdem wie schwer die Box an sich ist, können 75kg tatsächlich viel sein. Oder eben weniger bei hohem Eigengewicht.
    Mit 2 kleinen Kids, 14 Tagen Urlaub mit 3 Reisezielen und Selbstverpflegung brauche ich viel Platz :P

Bei der Thule Evo WingBar gibts in den Online Shops übrigens widersprüchliche Aussagen. Die einen weißen 100kg Maximalbelastung aus, andere 75kg.
    Gerade entdeckt:
    Bei Thule selbst sind die Streben der WingBar (Evo 135) mit bis zu 100kg ausgewiesen. Die Halterungen (Evo Clamp) mit nur 75kg.
    Werde mal recherchieren, ob Thule andere Halterungen zu den Streben anbietet.

Nabend !

Wir benötigen spätestens für den anstehenden Österreich-Urlaub im Sommer ebenfalls Dachträger für unseren 2018er vFL ohne Panodach.

Soweit ich gelesen habe, sind bis zu 100kg Dachlast beim Tucson zugelassen. Korrekt ?

Habe noch einen Uralt-ATU-Jetbag mit bis zu 50kg Belastung und 300l Volumen aufm Dachboden liegen.
    Hätte aber lieber eine größere Box mit mehr Raum und max. 75kg Beladung.

Die Thule Evo WingBar gefallen mir als Träger sehr gut. Richtig, dass sie 'nur' mit 75kg belastbar sind ?
    Dann müsste ich ja schon zu Trägern mit höherer Belastbarkeit greifen. Gibt es Markenware mit bis zu 90kg, die ihr empfehlen könnt?

Danke und Gruß
    Chris

Wenn Du getrennt kaufst kommt die Montage auf dich zu und die ist nicht billig. Bei uns ca. 18-20 Euro pro Felge.Kaufst Du vor Ort hast Du einen direkten Ansprechpartner.

Klar, die Montage kommt dazu. 80€ muss ich rechnen für alle Räder.

Ok ok, dann hab ich verstanden wo die Preisunterschiede bei den Sensoren herkommen. Also lieber auf die originalen zurückgreifen.

Dann lieber alles beim Händler vor Ort machen lassen. Sind in Summe 150€ mehr, aber ich hab kein Stress.

Hi !
    Das Thema 'RDKS' wird für mich derzeit auch aktuell.
    Möchte gerne 20 Zoll Enkei Felgen in 8,5x20 ET45 montieren (lassen). Zusammen mit 245/40 R20.
    Wenn ich den Satz online bestelle, bin ich bei 1500€.
    Beim Händler vor Ort 50€ teurer. Also ok.

Bestelle ich mir aber Reifen und Felgen getrennt voneinander, könnte ich deutlich günstiger kommen.
    Die Frage ist nur, welche Sensoren nehme ich ?
    Die Spanne ist von 45- 220€ für einen Satz.
    Was ist schlechter oder besser an den günstigen oder teuren bzw wo besorge ich günstige am Besten ?

Danke und Gruß
    Chris

HALLO

Die felge ist 8j 19 et 45 DBV Andora weiss leider noch nicht wie ich ein bild hochlade ?(
    Aber egal mit 245 muss ich die abdeckung vo un hi herstellen und das möcht ich vermeiden Ebay habe ich bereits durchforstet
    Danke für den tipp hätte es gerne auf einen Tucson gesehen

Lg Andi

Solange die Lauffläche abgedeckt bleibt, muss keine Abdeckung angebracht werden. So zumindest hier bei uns.
    Bei ET45 würd ich mir da keine Gedanken machen...