Beiträge von FRChris

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für die HA Distanzscheiben bestellen.
    Ich fahre im Sommer 245/45 19 auf 8x19 ET45.
    Meiner Meinung nach sind hinten noch 5-10mm pro Seite Platz im Radhaus. Das sehe ich zumindest so, ob ein Prüfer das auch so sieht, ist die andere Sache :P

Bis 10mm gibts aber keine Scheiben mit integrierten längeren Bolzen, ein Austausch kommt nicht in Frage.
    Müsste wissen, ob ich genügend Umdrehungen der Radmuttern hinbekomme. Ich meine, in einem Gutachten von mindestens 8 Umdrehungen gelesen zu haben.

Hat jemand von euch Scheiben ohne längere Bolzen drauf und kann berichten, ob es klappt ?

Danke und Gruß
    Chris

Hab mich mit dem Thema mal beschäftigt und einiges dazu im Netz gelesen.

Einfache Frage meinerseits, da ich den Mehrwert nicht finden kann:
    Um den gleichen Effekt der Pedalbox zu erzielen, warum tritt man das Gaspedal nicht einfach weiter durch beim Beschleunigen?

Mehr als die Simulation dessen macht das Teil doch auch nicht.

Hab das selbe auch bei meinem neuen 1.6er T-GDI letzte Woche bei kaltem Motor einmal gehabt.
    Als ich den Wagen abstellte und kurz darauf neu startete, war das Ruckeln weg.
    Sollte es nochmal auftauchen, muss ich mal zur Werke.

Ich habe letzte Woche 220 Euro bezahlt für den Ölwechsel nach 15.000 km bei T-GDI. Allerdings war da auch der Tausch des Innenraumluftfilters noch mit drin, den ich (gege Vorgabe von Hyundai) schon nach einem Jahr gegen ein Aktivkohlemodell hab tauschen lassen. Ohne Filter hätte der Spaß 190 gekostet.

190€ für nen reinen Ölwechsel finde ich extrem viel.
    45min Arbeit und 50€ Material (Öl vom Fass, Filter und Dichtung). Und dafür 190€ ? Oh man

Hier auch mal meine Daten nach der gestrigen Inspektion.......Erste nach 2 Jahre und 18.000km.....Service laut Vorgaben von Hyundai......hab mich beim Õl allerdings für das Vollsynthetische statt dem Teilsynthetischem, welches ab Werk drauf war, entschieden.......Kosten 334 Euro.
    Ich finde das ist okay, für alle zwei Jahre......das zahlen andere ja fast jâhrlich.

Wieso musst du denn nur alle 2 Jahre, ist das von Motor zu Motor unterschiedlich?
    Fahren den T-GDI und muss meines Wissens jährlich.