Beiträge von FRChris

Hallo Gemeinde,

nach nur wenigen Monaten Tucson ist der Spaß wohl leider schon wieder vorbei.
    Da sich meine Frau von mir nach 8 Jahren Ehe und zwei gemeinsamen Kindern trennt, wird der Dicke leider aus finanziellen Gründen - genau wie unser Haus und vieles andere - wieder verkauft.

Mir fällt es total schwer, einen realistischen Preis für den Wagen festzulegen.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen...:

Tageszulassung in Österreich 06.2018, wir haben ihn seit 01.2019 als erster 'richtiger' Halter.
    Hat bei Verkauf knapp 10.000 km runter.
    Grau metallic, 177 PS T-GDI, Sommer- und Winterräder auf je 19 Zoll Alus.
    Navi, Klimaautomatik, Voll-Leder.
    Zustand neuwertig, Nichtraucher.
    1. Wartung im letzten Monat zwecks Garantie-Erhalt wurde ordnungsgemäß durchgeführt.

Ich finde immer nur Händlerangebote von 19.000€ bis Ende offen und mir fällt es schwer, als Privatperson einen Preis festzusetzen.

Was würdet ihr tun bzw. für wieviel anbieten?

Danke für eure Einschätzung !

Viele Grüße
    Chris

Hallo FRChris, mich interessiert wie und wo hast du den Kabel durchgeführt.

Hi Mark,

hatte einen Tip aus dem Forum befolgt und das das Videokabel der Kamera vom Motorraum unten in den Fußraum oberhalb der Pedale durch den dicken schwarzen Gummistopfen geführt. Dazu ein kleines Loch den Gummistopfen gestochen und durchgeführt mit Draht. 10min Frickelei.

Das Kabel des Innenspiegels mit Display habe ich oben unter den Himmel geschoben und unter der Verkleidung der A Säule auf der Fahrerseite nach unten geführt.

Alle Kabel und Anschlüsse laufen unter der Kunststoffverkleidung der Lenksäule zusammen. Sind unsichtbar, aber leicht zugänglich bei Bedarf.

Funktioniert einwandfrei alles seit dem Einbau. Würde es wieder so machen.

Der Thread ist zwar schon älter und nachdem ich vom Zollamt Dortmund meinen KFZ Steuerbescheid bekommen habe und den Mund vor Verwunderung nicht mehr zu bekam aufgrund meiner 360 € Steuern, wollte ich den Steuerbetrag meines unten in der Signatur aufgeführten Tucson hier bekanntgeben.
    Dachte eigentlich bis dato immer dass ich mich jetzt für ein Auto mit neuester Technik entschieden habe, aber der Fehler ist wohl das er von der EZ zu jung ist und jetzt nach anderem Verfahren bewertet wird. Wie konnte ich auch glauben dass Vater Staat keine Ideen hat einem das Geld jetzt noch effektiver aus der Tasche zu ziehen.
    Wenn ich allerdings lese was zum Teil in anderen Ländern bezahlt werden muss, bin ich noch glücklich.

Jo, 360€ sind heftig.
    Aber das weiß man doch vor einem Autokauf. Zumindest sollte man sich über die Fixkosten informieren

Hab mir die 5mm pro Seite gestern draufgemacht. Ohne längere Bolzen.
    Laut Gutachten sind 8 Umdrehungen nötig. Es waren letztlich 8,5 mit Scheiben.
    Eintragung klappte heute morgen problemlos. Dem Prüfer hätten sogar 6 Umdrehungen gereicht.
    2-3mm wären evtl noch drin gewesen von der Freigängigkeit her. Mehr nicht.
    So fahre ich jetzt 245/45 R19 auf 8x19 ET45 abzgl 5mm pro Seite auf der Hinterachse.
    Kosten 26€ für die Scheiben von SCC und 43€ für den TÜV Mann.
    Muss allerdings noch die Fahrzeugpapiere beim STVA berichtigen lassen. Wird auch nochmal ein paar Euro kosten...

Optik vorher/nachher: Ich sehe den Unterschied, mir gefällts. Würde es wieder machen !

Hi !
    Wollte mir testweise 5mm Platten von SCC für meine 8x19 ET45 bestellen. Fahren darauf die Standardcontis in 245/45 19.
    Die Felgengröße ist aber nirgends im Gutachten zu finden. Größtes geprüftes Rad ist 7,5x19 ET54.
    Wäre dann eine aufwendigere Einzelabnahme fällig?