Beiträge von FRChris

Hallo, ich hab seit 14 Tagen einen tuci von2018.
    Kann man eine Front camera nachrüsten?

Danke für die Antworten schon mal!

Servus Sepp!

An das vorhandene 8 Zoll Display lässt sich keine weitere Kamera anschließen.
    Daher habe ich mir eine aus dem Zubehör besorgt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07BFSHN35?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...

Nach 2 Stunden Arbeit war ich fertig.

Ein/Aus geht per Klick am Zigarettenanzünder mit diesem Adapter, da ich nicht an die Bordelektrik wollte: https://www.amazon.de/Zigarettenanzünder-Ladegerät-Steckdose-Anschl...

Die Kamera sitzt im Kühlergrill, quasi nicht sichtbar. Kabel sind ebenfalls nahezu unsichtbar verlegt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich möchte die 15mm Scheiben im Winter gerne mit den 19 Zoll Premium Alus fahren.
    Für den Sommer werde ich Enkei Alus bestellen in 8x19, ET45.
    Sommer und Winter mit 245/45 R19.
    Auch im Sommer sollen die Platten draufbleiben.

Muss der TÜV Prüfer beide Radkombis jeweils für sich abnehmen oder reicht die Abnahme im Sommer mit den breiteren Felgen und der geringeren ET?

Ich habe meinen aus Düren. Kück Automobile .... Super gelaufen daAlle Unterlagen mitbekommen für Zulassung. Keine Überführungskosten

Bei Kück hab ich vor 3 Wochen auch gekauft.
    Bin sehr zufrieden. Und der Preis war vergleichsweise sehr gut.
    Ist die Trend Ausstattung aus Österreich. Hat u.a. trotzdem Vollleder und die 19 Zoll Premium Felgen.
    Die EU Fahrzeuge sind wirklich nicht vergleichbar mit der deutschen Ausstattung.

Spezialventile? Von Spezialventilen hat in den 2,5 Jahren im Forum noch keiner geschrieben.

Ich bin mir nicht sicher ob die 19 Zoll-Felgen zu 100 % Winterfest sind.

Das ist natürlich auch so eine Sache mit der Winterfestigkeit.
    Bei uns im Westen gibt's auf 365 Tage im Jahr maximal 10 Tage Schnee.
    Aber Salz liegt halt trotzdem hier und da...
    Danke für den Hinweis.

Yep,
    gut möglich, dass es mit den Sensoren zusammenhängt.
    Bei den damaligen Serienstahlfelgen in 15 Zoll waren natürlich auch welche gebaut. Aber soweit ich mit erinnere, passten die Ventile auf den Sensoren nicht bei den 17 Zoll Alus. Die Ventile kosteten 10€ pro Stück bei Hyundai. Waren also keine komplett neuen Sensoren. Die konnten weiter genutzt werden.

Ok, dann sollte ein 1 zu 1 Wechsel funktionieren.

Bleibt nur die Frage, ob ich mir die Alus mit Streusalz zu sehr verhunze....

Ich danke dir.

Hi!

Ich habe hier einen Satz nagelneue original 19 Zoll Alus mit 245/45er Sommerreifen liegen.

Mein Wunsch ist es, die 19 Zöller für den Winter zu nutzen. Also Sommergummis runter und M+S in gleicher Dimension drauf.
    Die RDKS-Sensoren sollen natürlich weiter genutzt werden.

Eigentlich easy. Ich erinnere mich jedoch, dass (warum auch immer) beim Reifen- und Felgenwechsel vor 2 Jahren bei unserem i20 spezielle Ventile von Hyundai benötigt waren. Lieferzeit damals 4 Wochen =O
    Das sollte ja jetzt kein Thema sein, da die Felgen übernommen werden oder müssen neue Spezial-Ventile her?

Für den Wechsel möchte ich ungern zum Vertragshändler. Die Preise dort für Reifen und Service sind leider gesalzen.
    Muss etwas Besonderes beachtet werden oder einfach Gummi runter, Gummi drauf ?

Merci :thumbup:

Chris

Hallo zusammen,

für den Sommer habe ich die original Hyundai 7,5x19 Zoll Alus mit 245/45 R19 Bereifung zuhause liegen.
    Mein Wagen hat das original Fahrwerk drin.

Ich denke über 20 Zoll Alus aus dem Zubehör nach.
    Dimension 8,5x20 ET45 mit maximal 255/40 R20.

Fährt jemand von euch Räder in der Größe bzw. passen Sie ohne Zusatzarbeiten?

Platz ist im Radhaus ja augenscheinlich ne Menge beim Tucson :thumbup:

Besten Dank und viele Grüße

Chris