Hallo zusammen,
ich habe leider durch einen unachtsamen Beifahrer einen ca. 2cm langen und 0.5cm tiefen Kratzer in der Beifahrertür (es ist eigentlich durchgehend, aber mal mehr / mal weniger tief, wie man am Foto sieht).
Mein Beifahrer hat die Türe einfach aufgerissen, ohne zu schauen und dabei eine leicht verdeckt stehende Säule im Gebüsch getroffen.
Siehe bitte Foto, es ist direkt die Kante an der Seitentür.
Welche Kosten kommen da auf mich zu? Ich bin vollkaskoversichert, habe aber Selbstbehalt mit 300 Euro. Heuer durfte ich schon Windschutzscheibe tauschen, aufgrund von Steinschlag auf der Autobahn.
Muss hier die Türe neu lackiert werden? Falls ja, mit was kann man hier rechnen?
Lasse es morgen von einer größeren Kette anschauen, da ich das noch vor dem Winter richten lassen will - nicht, dass ich hier noch Rost entsteht.
Zu Hyundai direkt möchte ich eher ungern, da die ja noch Märchensteuer drauflegen werden schätze ich?
Mein Wunsch ist, dass es in Ordnung gebracht wird, aber sinnvoll und langfristig. (also nicht was draufklecksen für 20 Euro, wo man jedes Jahr nachbessern muss und es nach 3 Autowäschen wieder herunten ist)
Was meint ihr, was ist hier am Sinnvollsten?
Danke
Kratzer.jpg