Beiträge von EssYouWe

Danke, aber da gibt es nur einen und der hat 50 000km runter. Meiner hat 70 000km bis er sich verabschiedet hat, möchte daher ungern für 80€ einen gebrauchten Tempomat kaufen, der dann vielleicht auch bald wieder kaputt ist. Aber danke für den Link, vielleicht finde ich andere Dinge dort.

Ich teste mal das Teil von Ali Express und berichte dann. 96720D72204X wäre übrigens die genaue Bezeichnung für den Tempomat mit den passenden Aufdrucken, aber die bekommt man halt nicht. Daher muss ich halt mit der anderen Beschriftung leben - tangiert mich jetzt nicht großartig, Hauptsache er funktioniert wieder. :)

Danke für den Link.

Hyundai möchte 232€ für Ersatzteil inklusive Einbau. (140€ für den Schalter und 92€ für den Einbau)

Werde daher die Empfehlung mit dem OEM Teil ins Auge fassen... Man müsse das Lenkrad komplett demontieren - wie ich das gehört habe, wusste ich Bescheid. ;)

Ich wollte Dir nur ein paar Tipps geben, wie es aus meiner Sicht zu einer besseren Hilfe führt. Ich bestimme hier nichts und muss mich auch nicht rechtferigen. Ich habe aber das Recht meine Meinung zu schreiben. Wenn Dir nicht gefällt, was man Dir antwortet, musst Du nicht darauf reagieren. Ist ja auch nicht schwierig.

Man möge sich vorstellen, wie Foren aussehen würden, wenn jeder zu jedem Thread die Antwort: "Ich kann dazu nichts sagen / Weiß ich nicht / Musst Du woanders fragen" posten würde...

EOD.

Deine Frage war, was es bei Hyundai kosten wird. Die Antwort, bei Hyundai nachzufragen, ist hier absolut richtig. Wenn Du andere Antworten haben willst, musst Du Deine Frage auch anders formulieren.

Mit welcher Rechtfertigung?

Wenn ich frage, ob jemand so einen Defekt schon gehabt hat und ich vielleicht die Chance habe, schon am Wochenende eine Einschätzung zu bekommen - was spricht dagegen, danach zu fragen?

Zitat

Was ein anderer hier im Forum mal für so eine Reparatur bei Hyundai bezahlt hat, gibt Dir nicht die Information, was es jetzt kosten wird.

Wer gibt Dir oder anderen hier das Recht zu bestimmen, was man hier fragen darf und was nicht?

Nein, Du nimmst Dir sogar heraus zu bewerten, ob die Antwort für MICH brauchbar wäre - find ich amüsant.

Wieso kann man nicht einfach darüber hinwegsehen, wenn man zu einem Thema nichts sagen kann? Ist es echt so schwierig? :/

Den Kostenvoranschlag erhältst du beim Händler. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machst.

Sorry, wozu antwortest Du mir überhaupt? :/ Wenn Dir die Frage nicht gefällt - einfach einen anderen Thread lesen?

Man muss nicht zu jedem Artikel seinen Senf dazugeben, erst recht nicht, wenn man nichts beitragen will oder kann... :rolleyes:

Wozu ein Forum, wenn wir alles mit "Frag den Händler" lösen? Dann können wir auch zusperren.

Sorry, manche Leute muss man nicht verstehen. :thumbdown:

Hallo zusammen,

leider hat sich heute mein Wippschalter für den Tempomat verabschieden. DER mit dem man das Tempo regeln kann. Er ist locker (nach unten, nach oben scheint die Funktion okay zu sein) und es gibt keine Reaktion mehr. Alle anderen Tasten mit Ausnahme der Wippe funktionieren.

Kann jemand abschätzen was die Reparatur bei Hyundai selbst kosten wird - nur Daumen mal pi, kann nicht einschätzen was sowas kostet und fürchte mich ein wenig... 😂 Bei Skoda wollten sie mal 500€ mit Einbau für sowas, daher frage ich mal...

Danke für Hinweise 🙃

Gruß EssYouWe

Ich wurde gerade aufmerksam gemacht, die RDKS Sensoren noch nicht zu tauschen? :/

Mein Tacho ist bei 70 000km, der Wagen ist aus 2016 und ich verwende Winter- sowie Sommerreifen. Die Original-Sensoren sollen aber viel länger leben, bis 150 000km und mehr. Was meint ihr, neue Sensoren oder erst tauschen wenn notwendig? Austausch wäre 210€ Aufpreis für den kompletten Reifensatz hier lokal beim Reifenhändler, und wäre 2x fällig da ich jetzt Winter- und nächste Saison Sommerreifen tauschen muss (werden porös)

Eine Frage, ich brauche demnächst neue Winterreifen, somit auch neue RDKS Sensoren. Kauft ihr die Original vorab, oder nehmt ihr einfach das, was euch der Reifenhändler einbaut? Was empfiehlt sich? Werde denke ich wieder auf die werksseitig montierten Hankook gehen...

Danke