So, Ersatzteile sind gekommen und eingebaut. Beim Motorfilter von HERTH+BUSS JAKOPARTS J1320558 (https://media.carparts-cat.com…/279472/2271/J1320558.JPG) hat mich doch die eher "filigrane" Bauart gewundert. Die Einbauweise ist anders als beim bisherigen Filter, nicht mit Drehung zu arretieren, sondern mit "starkem" Hineindrücken. Werde ich nicht nochmal kaufen denke ich, lieber was anderes kaufen.
@Kueppi: Danke für den tollen Hinweis, deren Filter bekommt man sogar günstig bei Amazon und sie schauen definitiv wertiger aus als der Filter von Herth+Buss, welchen ich bestellt hatte!
eine Frage habe ich noch, nachdem es offenbar zu viel Auswahl gibt (die sich auch in den Maßen unterscheidet, wie das funktioniert verstehe ich nicht?): 2022-03-28_18h21_27.png
Wenn man die beiden exemplarisch hernimmt, da sie von den Maßen mit dem Original übereinstimmen - ist es sinnvoll, da in "fungizide Wirkung" zu investieren?
Ob 8 Euro oder 10 Euro ist mir herzlich egal. Wie seht ihr das? Allergiker bin ich eigentlich keiner... Pilz will ich aber auch keinen im Auto!
Danke
EDIT: Nicht lange fackeln, hab den "besseren" genommen.
Mich stört an dem leider, dass er mit 20mm doch schmäler ist als das "Original".
Und ich habe beim Rausnehmen schon gemerkt, dass selbst bei 28mm die Teilchen durch den Luftstrom überall hingelangen.
Mich wundert ja, dass man sowas "kleiner" macht als beim Original?
EDIT: Krass. Da wird unter der Baugruppe eines Fahrzeugs alle möglichen Breiten, Längen und Höhen angeführt und alles wird als "passend" bezeichnet. Interessant, ich glaube, ich bin im falschen Arbeitsumfeld, was "Toleranzen" angeht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Okay, komisch - manche schreiben, dass das Kabel bereits verlegt sein müsste bei den Fahrzeugen? Offenbar ist dem nicht so. Naja, ich überlege es mir noch.
Okay, dann geht das doch einfacher. Ich hatte befürchtet, dass es dafür Listen gibt, und ohne die Artikelnummer des Filters kann ich nicht kaufen etc. Ich kauf sowas nie, war bislang immer brav zahlender Werkstattkunde. Offensichtlich ist das aber einfacher als gedacht - Danke. Oder ich habe unterbewusst gehofft, es sagt jemand: DEN brauchst Du. Was Du ja indirekt gemacht hast! Ich stöbere mal!
EDIT: Mann gibt es da viel Auswahl!
EDIT2: Ich schau nach, was eingebaut ist. Hätte ich auch früher draufkommen können...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich nehme an, dass es bei mir gleich sein wird - sicher bin ich mir nicht.
Aber vorerst möchte ich mich mal informieren, ob ich die Teile überhaupt bekomme bzw. welche ich benötige.