Beiträge von beko

    Ich habe meinen auch bei TS-Automobile in Soltau gekauft. Beim Händler das gewünschte Fahrzeug ausgesucht und fertig. Der genannte Endpreis ist dann auch der Endpreis. Da ist nichts mehr dazu gekommen. Weder die Abmeldung des abgegebenen KFZ, noch Verbandskasten und Warndreieck/Warnweste plus Fußmatten. Das einzigen was bei mir noch dazu gekommen ist, war die AHK und die Winterreifen. Aber so etwas geht immer extra.

    Der Partikelfilter filtert den Feinstaub der bei der Verbrennung in Zylinder entsteht. Wenn der Filter voll wird, dann brennt er sich wieder frei. Beim Diesel z.B. so ca. alle 400-500km. Dazu muss er aber eine entsprechende Temperatur und auch Brennzeit haben. Sonnst kann er sich nicht selbst reinigen. Bei entsprechender Kurzstrecke kommet der Filter nicht auf Temperatur und auch die Zeit wird nicht reichen. Man(n) muss somit alle paar hundert Kilometer ein längeres Stück Autobahn flott fahren damit sich der Filter reinigen kann. Wenn nicht, geht eine Lampe an und man fährt, wenn man Pech hat, zum freundlichen damit sie wieder aus geht. Nicht vergessen, bei der Regeneration des Filters geht der Verbrauch hoch.

    Zum 1.6 GDI kann ich indirekt sagen, das zweit Freunde von mir ihre GDI´s nach sehr kurzer Zeit in zwei T-GDI umgetauscht haben. Beide sind jetzt zufrieden und sind froh die Fahrzeuge getauscht zu haben.
    Aber letztendlich hilft nur Probefahren und dann das eigene Streckenprofil prüfen. Beide Motoren haben ihre Berechtigung.

    Im Prinzip hast du recht, aber ein Navi im Auto (fest oder mobil) unabhängig vom Handy hat auch Vorteile. Ich zum Beispiel habe nicht immer mein Telefon dabei. Es laufen bei weiten nicht alle guten Navi Apps mit Android Auto. Here z.B. wird derzeit nicht unterstützt. Für Goggle Maps musst du entweder online sein oder dir die Karten entsprechend vorher runterladen. Auch habe ich meine Musik auf einen USB Stick und nicht auf meinen Telefon. Und nur damit ich beides habe mir mein Telefon mit Musik voll zu machen, habe ich keine Lust. Natürlich hat Maps viele Vorteile, aber ohne Telefon und Internetverbindung wird es schwierig. Natürlich muss man wissen das die Aktualisierung der Karten ein Problem sein kann. Je nach Anbieter von kostenlos bis teuer. Die letzte Aktualisierung für meinen alten I40 hat mich 8 € gekostet. Es hängt halt davon ab wie man es persönlich nutzt ob so etwas für einen Sinn macht.

    Mit den aktuellen nicht, aber in meinen alten I40 hatte ich mir auch ein Navi nachgerüstet (Win CE). Die aktuellen Geräte könne viel. Oft ist aber Radioempfang nicht so gut. Das können Kenwood und co besser. Was wohl wegfällt ist die Sprachsteuerung und evtl der eingebaute USB-Stecker. Bei Ali werden div. Geräte als plug and play angeboten. Die Dinger sind deutlich günstiger wie die orginale Lösung. Nicht vergessen: bei diesen Gräten hat man keine Updates, weder für das Gerät noch für das Navi. Dafür kann man entsprechende Apps/Programme günstig kaufen. (Das letzte Update der Navi-software hat mich letztes Jahr 8€ gekostet).
    Wenn ich kein Navi hätte, würde ich so etwas nachrüsten.

    Grade gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gehen wird das, aber die Sprachsteuerung wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr gehen. Für DAB+ gibt es drei Möglichkeiten: 1. Scheibenantenne 2. Antennensplitter 3.kompletter Wechsel der Antenne. 1+2 sich einfach und günstig, haben aber Nachteile beim Empfang. 3 ist am besten, leider auch am teuersten. Ich hatte 2. bei meinen alten I40 gemacht.
    Das größte Problem ist das es noch nicht wirklich vernünftige Alternativen gibt. China-Klone gibt es bei ALi und Co. Aber hochwertige Tuner sind da wahrscheinlich nicht zu erwarten. Der größte Aufwand wird der Ausbau sein.

    Hallo Elwood,
    ich kenne 3Turbo Fahrer. 2 x vor FL, 1 x FL. Alle müssen nach 15000kz zum Ölwechsel. Das mit dem Check zwischen den Inspektionen steht so auf der Homepage. Gilt aber nicht für EU Fahrzeuge.
    Enja380 hatte eine Zwischeninspektion auf ihrer Rechnung

    Eigentlich schreibt Hyundai eine Inspektion alle 24 Monate bzw 30000km vor. Der Turbo Benziner hat zusätzlich einen Ölwechsel alle 15000km/12Monate. Eine Zwischeninspektion ist mir neu.