die hier gezeigten Autos haben alle eine Händlerzulassung, sind somit TZL bzw. Gebrauchtwagen.
Mein alter i40 war damals auch eine TZL jedoch als Mietwagen, aber auch ca. 10000,- unter Liste (deutscher Händler)
Beiträge von beko
-
-
Herzlichen Glückwunsch,
darf man fragen was der Einbau gekostet hat? -
Ich weiß nicht obe das das ist was du brauchst. Ich kenne das Teil nicht, aber was ich darüber finden konnte brauchst du eine entsprechende Steuereinheit bzw ein passendes Alpine Radio. Sonst kannst du die entsprechenden Fuktionen nicht nutzen. Über eine ensprechende App (wie bei Axton) habe ich nichts gefunden.
-
und seit wann hat du die Probleme?
-
Wenn man sich das so anhört würde ich auf Massefehler tippen, aber das passt nicht wirklich zu der Minute. Ich bleibe dabei, wenn du noch ein gutes Kabel hast, einfach mal austauschen
-
Wenn du eine gutes Kabel noch frei hast, einmal so in den Subwoofer einstecken. Das Kabel sollte sonnst frei sein und keinen Kontakt zu anderen Teilen haben. Ist das kurze Brummen immer am Anfang oder nur wenn die Endstufe kalt ist.
Wenn du z.b. eine Stunde gefahren bist (Brummen ist weg,) kurz zum Tanken bist und dann nach ein paar Minuten wieder weiter fährst (Endstufe noch warm/heiß). Brummt es dann auch wieder ? -
Für das Brummen gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten. Zum einen Störung von außen. Meist über ein Kabel in die Endstufe. Hier können Filter oder andere Kabel bzw. andere Verlegung der Kabel helfen.
Zum anderen kann das Problem in der Endstufe selbst liegen. z.b Masseprobleme wie hier schon erwähnt. Es könne aber auch die Siebelkos selbst sein (wob dann wäre das Brummen nicht nach einer min. weg). Auch könnte eine kalte Lötstelle die Ursache sein, zumal ja das Brummen nur die erste Minute da ist.
Hat die Endstufe denn noch Garantie?
Hast du die Möglichkeit eine andere Endstufe zum testen einzubauen? Wenn ja, dann lassen sich die Kabel einfach ausschließen. -
Noch ein mal die Frage, das Brummen ist nur bei angeschlossenen Kabel (an der Endstufe) für ca. 1 min da. Die Endstufe brummt nicht wenn kein Kabel eingesteckt ist ? Oder Brummt sie wenn sie sich einschaltet ca. 1 min?
-
Verstehe ich das Richtig, es brummt wenn im Sub Cinch Kabel angeschlossen sind. Egal ob diese auch am Axton angeschlossen sind? Wenn ja, dann wird das Brummen über das Kabel eingeleitet. Mögliche Abhilfe: anderes Kabel mit besserer Abschirmung und oder andere Verlegung des Kabels.
-
Spannend, wo bekommst du das Centersignal her?