Ich habe auch schon die zweite Pumpe drin. Die erste hat ab ca.28000 km Lärm gemacht. Jetzt bei 45000 km ist sie wieder deutlich zu hören. Bei meinen alten i40 CRDI war bis zu seiner Abgabe bei 128000km die Pumpe nicht zu hören.
Beiträge von beko
-
-
Ich habe den Pioneer auch unter meinen Sitz verbaut. Wie schon gesagt kann man keine Wunder erwarten, aber er ist schon present. Je nach Musik muß ich ihn runterdrehen. Bei mir hängt er aber an einen Axton A580 am Cinch Ausgang. Ich vermute da auch einen Fehler beim Einbau. Die 5 Stunden kann ich auch nicht verstehen.
-
-
Hatte ich auch, im März auf Garantie eine neue Pumpe bekommen
-
Hinten passen 16,5/17cm Lautsprecher rein, du brauchst aber noch Montageringe, bzw du machst dir welche selber. Ich habe die mb quart qx165 (3ohm) hinten verbaut. Aber wie die Kollegen ja schon geschrieben haben, ein Verstärker macht auf dauer Sinn.
Grüße Bernhard
-
Das Problem kenne ich auch, aber nicht bei jeden Adapter. Ich habe bei mir einen Axton verbaut und mit dem passenden Adapter von Axton selbs gibt es auch keine Probleme. Mit einen Adapter von Parrot (Hyundai-ISO) hatte ich auch das Ploppen beim öffen der Türen. Warum das so ist, ist eigentlich ganz einfach. Hyundai hat wohl eine andere Belegung von geschalteten- und Dauerplus. Die musste ich bei meinen alten i40 sowie bei dem i30 von meinen Sohn auch tauschen.
Wie tecky schreibt, wird das Radio beim öffen der Tür eingeschaltet und damit auch der Verstärker. Bei korrekter Steckerbelegung wird bei öffen der Tür nur das Schaltungsplus getrennt (Kein Ploppen, der Verstärker schaltet intern die Lautsprecher ab) Wenn aber die beiden Leitungen vertauscht sind, dann wird der Verstärker direkt vom Strom getrennt und kann nicht intern abschalten, es ploppt in den Lautsprechern. -
Schau mal Post 140 und 143. Da sind beide Größen zu sehen. Ich persönlich würde 165/80 R17 vorziehen.
-
Das ist der Stand vom 2019, das wurde mir im Februar auch aufgespielt da das neue da noch nicht da war.
-
Und Klimaanlagen machen keine Probleme? Schon ein mal nachgefragt was eine Wartung mit dem neuen Kältemittel kostet?
Beides hat Vor- und Nachteile. Ich möchte auf beides nicht gerne verzichten. -
Ist etwas im Brillenfach?