Das Problem kenne ich auch, aber nicht bei jeden Adapter. Ich habe bei mir einen Axton verbaut und mit dem passenden Adapter von Axton selbs gibt es auch keine Probleme. Mit einen Adapter von Parrot (Hyundai-ISO) hatte ich auch das Ploppen beim öffen der Türen. Warum das so ist, ist eigentlich ganz einfach. Hyundai hat wohl eine andere Belegung von geschalteten- und Dauerplus. Die musste ich bei meinen alten i40 sowie bei dem i30 von meinen Sohn auch tauschen.
Wie tecky schreibt, wird das Radio beim öffen der Tür eingeschaltet und damit auch der Verstärker. Bei korrekter Steckerbelegung wird bei öffen der Tür nur das Schaltungsplus getrennt (Kein Ploppen, der Verstärker schaltet intern die Lautsprecher ab) Wenn aber die beiden Leitungen vertauscht sind, dann wird der Verstärker direkt vom Strom getrennt und kann nicht intern abschalten, es ploppt in den Lautsprechern.
Beiträge von beko
-
-
Schau mal Post 140 und 143. Da sind beide Größen zu sehen. Ich persönlich würde 165/80 R17 vorziehen.
-
Das ist der Stand vom 2019, das wurde mir im Februar auch aufgespielt da das neue da noch nicht da war.
-
Und Klimaanlagen machen keine Probleme? Schon ein mal nachgefragt was eine Wartung mit dem neuen Kältemittel kostet?
Beides hat Vor- und Nachteile. Ich möchte auf beides nicht gerne verzichten. -
Ist etwas im Brillenfach?
-
Das heißt, das das Radio zumindest das Steuersignal bekommt. Kannst du mal messen ob die Kamera selbst Strom bekommt? Hast du mal einen link zu dem Radio und der Kamera?
-
Welche Meldung kommt denn vom Radio wenn du den Rückwärtsgang einlegst?
-
Die aktuellen Autos haben alle eine EU Zulassung, die aktuelle Abgasnorm ist auch in der EU gleich. Was aber deine Steuer beeinflusst ist die Ausstattung, mehr Extras geich mehr Gewicht gleich höhere Steuern. Das gilt für alle. Dein Fahrzeugspezifische CO2 Ausstoß steht in deinen COC Papieren und danach richtet sich deine Steuer.
Ganz wichtig, in den Prospekten stehen andere Co2 Werte wie in den COC Papieren, die in den COC Papieren sind höher (WLTP- Norm). Ist leider bei Hyundai so. -
Wie Mirko sagte, wird das mit Orginalteilen von Hyundai viel zu teuer. Man kann aber mit vergleichbaren Kosten (Teile) und etwas handwerklichen Geschick ein sehr gutes Ergebnis erzielen, wenn nicht sogar deutlich besser. Der Vorteil ist das man das auch in verschieden Stufen machen kann. Je nach Ausbaustufe ist der Aufwand nicht sehr groß.
-
Der 1.6 CRDI hat sie auch