Bei meinen A580 wie auch bei dem A542 (Nachfolger von meinen) ist ein Vorverstärkerausgang fest für einen aktiven Subwoofer zugewiesen. Beim Nachfolger steht da nur Ch1.-6. und in der BDA wird ein expiziter Subwoofer Ausgang nicht beschrieben. Man kann dann zwar noch einmal 6 Endstufen anschließen, aber wie da genau ein aktiver Subwoofer angeschlossen wird, bzw. wie dieser dann konfiguriert wird, ist mir so nicht klar. Da ist der A542 plug and play
Beiträge von beko
-
-
Bei meien Soh habe ich einen A542 verbaut. den gibt es noch bei ARS https://www.ars24.com/verstaerker/dsp/20145/axton-a542dsp
Der Nachfolger ist der A544 der ist etwas teurer, da ist aber der Subwoofer-Ausgang nicht mehr fest zugewiesen.
Ich würde da den 542 nehmen. Axton hat da auch den passenden spez. Kabelbaum zum anschließen. Man kann auch den mitgelieferten ISO Kabelsatz nehmen und kombiniert das dann mit einen entsprechenden Adapter (habe ich hier noch einen liegen)
-
So ist es, bei meinen Sohn habe ich auch den Nachfolger eingebaut
-
Mei DSP ist mit einen Y-Kabel am Radio angeschlossen und sitzt bei mir li. unten unter dem Amamturenbrett. Den nötigen Strom zieht er vom Radio (kann für mehr Leistung auch direkt an die Batterie angeschlossen werden, braucht man aber nicht) Der Subwoofer unter dem Fahrersitz ist am DSP angeschossen und den Strom habe ich von einer meiner beiden 12V Steckdosen abgegriffen.
-
Ich habe vorne Eton und hinten MB Quart verbaut. Dazu ein Axton DSP und einen Subwoofer unter den Fahrersitz von Pioneer, Sowie die Türen gedämmt, Alles so das ich wieder zurückbauen kann. Klingt gut. In den Autos meiner Söhne sind nur DSP nachgerüstet. Das hat mit den orginalen LS schon viel gebracht.
-
Ich habe bei mir eine Axton DSP 520 eingebaut und an diesen (er hat eine aktive Subwoofer-Weiche) meine Subwoofer angeschlossen. Das gute Stück wird mit einen passenden Y-Kabel an das Radio angeschossen und gut ist. Ein Subwoofer schliest man dann mit einen entsprechenden cinch-Kabel am DSP an. Der DSP läuft auch über die Stromversorgung vom Radio. Man kann ih aber auch direkt an die Batterie anschließen. Den Strom für den Subwoofer habe ich von einer der Steckdosen in der Mittelkonsole. Klingt suber
-
Ich habe bei meine die Garantie auch um 3 Jahre verlängert. Klar deckt sie nicht alles ab, aber wie hier schon gesagt: haben ist besser wie brauchen. Und beim Motorrad kaufe ich mir ja auch einen guten Helm in der Hoffung ihn nicht wirklich zu brauchen.
-
Mal eine Frage zur aktuellen Software, wie lange dauert das Update bei einen TLE MJ 19 ? (Gen5)
Da man ja am besten den Motor laufen lassen sollte wäre es gut zu wissen wie lange ich am bessten fahren muss damit dass passt.
Danke schon ein mal
-
Da hilft nur Belege sammeln und somit den entsprechenden Nachweis bei Bedarf erbringen
-
2 Jahre, es sei denn MVG hat eine längere Garantie