Beiträge von ao6869

Hallo,

ich habe gestern den Pioneer Pioneer GM-D1004 verbaut (und dabei auch die Lederabdeckung eingesetzt).
    Der Klng ist sicher nicht auf High-End-Level, aber der Klang ist (wie bereits mehrfach erwähnt) signifikant besser geworden, so dass ich aktuell keinen Bedarf habe, noch mehr zu machen. Durch das Lausprechergitter der Lederabdeckung ist auch eine ausreichende Wärmeabfuhr gewährleistet :)

VG
    Andreas

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ab wann eine Umstellung auf das "neue" Navisystem im VFL Tucson stattgefunden Hat?
    Ich möchte mir einen Verstärker einbauen (Pioneer GM-D1004), weiß aber nicht, welches Anschluss-Kabel ich nehmen muss.
    Es gibt zwei unterschiedliche Typen:

Version 1

Version 2

Mein Tucson hat EZ 06/2018

Bis jetzt habe ich keinen Umstellungstermin gefunden (oder war blind 8o )

VG

Andreas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@Tuci62
    Hast Du das Gehäuse des Scheinwerfers offen gelassen oder des jetzt jetzt nur für das Foto geöffnet?
    Das würde mich interessieren, da die Kappe zum Schutz vor Feuchtigkeit nicht ganz umsonst vorhanden ist (bei den OEM‘s wird nix umsonst verbaut, da dies unnötige Kosten wären).
    Das würde mich interessieren.

VG
    Andreas

Prinzipiell stimme ich da zu...
    Aber im Ausland und je nachdem wo man ist, dauert das eventuell Stunden :(
    Und das Reifenset ist nach einem Platzer oder einem Größeren Loch (schon getestet :( ) auch nicht zu nutzen...
    Dann fahre ich lieber mit dem Notrad rum und bin im Fall der Fälle mobil.
    Damit kann der Kofferraum auch voll genutzt werden (auch in tiefer Stellung).
    Aber die Entscheidung muss natürlich jeder selbst fällen...

VG
    Andreas

Ich habe das Ersatzrad aus aus dem oberen Link von Joko für mein Vor-Facelift Modell gekauft und verwende es jetzt anstatt des Pannensets.
    War zwar nicht sooo billig (bei mir ca. 170€), aber ich wollte unbedingt ein schmales Notrad.

Damit kann sogar der Ladeboden in der tieferen Stellung verwendet werden.
    Als Wagenheber habe ich allerdings einen Scheren-Wagenheber von Hyundai verwendet bzw. werde ihn im Fall der Fälle verwenden, den ich bei Kauf mitbekommen habe.
    Die Aufnahme des Hydraulikwagenhebers aus dem Set war mir irgendwie zu klein...

VG
    Andreas

Halten sie Batterien in den Sensoren wirklich nur so kurz?
    In meinem alten Renault Laguna 2 (sozusagen der Vorvorgänger meines Tucsons) haben die Sensoren 8 Jahre gehalten und sahen den hier verbauten Systemen sehr ähnlich.
    Ein Wechseln von zwei Sensoren in dieser Zeit wurde durch mechanische Beschädigung beim Wechsel notwendig X(
    Die anderen haben aber gesamte Zeit durchgehalten....

VG
    Andreas