Beiträge von ao6869

Das ist doch nicht dein Ernst....

Hi Cro,

doch in der Tat. Ich konnte es auch kaum glauben. Tagsüber merkt man es nicht so, aber Nachts definitiv. Liegt vielleicht auch am Licht der Rückfahr-Lichter, keine Ahnung.
    Ist aber signifikant schlechter.

VG
    Andreas

(auch wenn das jetzt hier nicht direkt weiterhilft)

Also zumindest beim VFL Modell ist die Kamera um Längen besser, als bei einem GLC der Marke mit dem Stern (und da ist preislich ein klitzekleiner Unterschied).
    Vor allem bei Nacht ist die Kamera beim GLC echt grottig und bei mir dagegen fast HD. :thumbup:
    Insofern kochen andere auch nur mit Wasser, nehmen dafür aber noch höhere Preise... :thumbdown:

VG
    Andreas

Mit dem Originaladapter von Hyundai soll das Ploppen/Knallen wohl der Vergangenheit angehören...
    Aktuell habe ich das auch (noch), allerdings ist der Adapter schon da und wartet noch auf den Einbau.
    Die Empfehlung kam von Tucci896 (siehe Beitrag 982).
    Er hat mich auch beim Kauf des Originalteils sehr nett unterstützt. :)
    Was ich sagen kann ist, das die Kabel um einiges dicker sind, als die aus dem Zubehörbereich.
    Ich werde die Tage berichten, was der Adapter bringt.

VG
    Andreas

Bei meinem Vorgängerwagen - ein Renault Scenic aus 2010 - habe ich ein Kabel zwischen Stecker und Verfahr-Motor gesteckt und dieses nicht 1 zu 1 sondern auf der einen Seite umgedreht angeschlossen.
    Beim Schließen der Bremse ist der Motor zurückgefahren bis in seine Endposition und man konnte locker die Beläge wechseln. Dann wieder umstecken auf den Originalanschluss und die Bremse fuhr wieder in "Arbeitsposition" .
    Ging alles simpel ohne App, Diagnosegrät - so einfache Elektrik eben :) und etwas Hirnschmalz.
    Vielleicht geht das ja so auch beim Tucson.

VG
    Andreas

Frage zu Verstärker
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit einen Verstärker eingebaut (Pioneer GM-D1004).
    Funktionier auch wie erwünscht ;)
    Ich habe allerdings ein etwas nerviges "Feature" dabei: Wenn ich das Auto öffne, gibt es eine Art lautes Ploppen/Knallen, wenn der Verstärker duch Stromzufuhr eingeschaltet wird.
    Kann man das irgendwie abstellen?
    Angeschlossen ist der Verstärker über einen passenden Adapter, der im Prinzip auch in allen Belangen funktioniert (Leiser schalten bei Rückwärtsfahren, Naviansage,....).
    Viellecht hat jemand vergleichbares und kenn die Lösung :thumbup:

VG
    Andreas

Also bei mir wurde nix programmiert, noch war ich beim Händler.
    Online die Räder gekauft (natürlich geschaut, dass die Sensoren für den Tucson passen) und nach Ankunft direkt montiert.
    Ging alles ohne Stress. Nach 10 min (oder sogar früher) waren die Räder da.
    Da es ein Halbjahreswaren war, weiß ich natürlich nicht, was da vor meiner Zeit programiert wurde...

VG
    Andreas

Ich finde diese Diskussion spannend...
    Bei mir habe ich gar nix programmiert bei meinen Winterrädern.
    Hab sie mit passenden Schrader Sendoren bestücken lassen und ohne etwas zu tun, wurden die nach ca. 10min korrekt erkannt. Das sollte eigentlich Stand der Technik sein.
    Dies ging schon bei meinem seligen Renault Laguna vomn 2002 problemlos.
    Allerdings würde auch damals gesagt, dass der Händler die Sensoren programmieren muss...

VG
    Andreas