Beiträge von Froonk von der Laiss

Hoi,

schau Dir mal meine an.

Ich habe auch 18" Räder genommen. Habe Sie einmal beim TÜV vorgeführt und das Thema war gegessen.

19 Zöller sind deutlich teurer und für das straffe Fahrwerk noch härter. Zugegebe, sie sehen Hammer aus.

Meiner Meinung nach sind die 18 Zöller ein Spagat aus Optik und Komfort.

Guter Anbieter.

Da habe ich meine Sommerreifen her und kann nur positives berichten.

Da wirst bestimmt was für den Winter finden.

Hi, bin gestern aus Kroation zurückgekommen, in 7 Tagen 2800 km abgespult. Bin mit meinem Verbrauch auch zufrieden. In Deutschland waren es ca. 9,1 Liter, in Österreich, Slovenien und Kroation waren es 8,4 Liter, da man da auch nur 110 bzw. 130 maximal fahren darf. (da ist zwar auf dauer zum einschlafen, aber ändern kann man es nicht). Hinfahrt gemütlich 11 Stunden, Rückfahrt 12 Stunden, mit jeweils einer halben Stunde Pause und kein Stau, was an ein Wunder grenzt. Der Tucson ist auf der langen Fahrt sehr gemütlich, bin ausgestiegen und mir hat nichts weh getan, was in meinem alter schon zu berücksichtigen ist. Einfach ein Traum dieser Tucson!!!!

Da bin ich mit Dir ganz dakor.
    Ich war auch überrascht wie bequem der Tucson auf Langstrecke ist. Bin auch völlig entspannt nach 8 Stunden Fahrt in der Nacht ausgestiegen.

Macht einfach nur Spaß, das Teil.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt :thumbup::)

Moin tucis,
    also ich fahre immer nach meinem Gefühl, Verbrauch interessiert mich nur zweitrangig. Bin vor kurzem 300 km am Stück gefahren normale Fahrweise, Verbrauch zu diesem Zeitpunkt
    8,9 Liter bei 130 - 140 Stundenkm. Dann habe ich einen überholen müssen der wollte mich ärgern, da hatte ich einen kurzen Sprit von 210 und schon war der Durchschittsverbrauch von 8,9 L im Arsch, da waren es schon 10,1 Liter.
    Jetzt kommt Ihr mit euren 6,0 Liter. Mir kann doch keiner erzählen, dass man mit einem Benziner unter 8,0 Liter fährt, ausser es geht nur Bergab, sorry!

Dann machst Du halt einfach alles falsch. Mit etwas Gefühl geht das auch mit einem Benziener.
    Dies haben hier ja schon dieverse Bilder dokumentiert.

Das es hingegen auch anders sein kann hat hier ja noch keiner bezweifelt.

Fakt ist, dass es möglich ist. Ich selbst bekomme meinen auch bei gefühlvoller und vor allem vorausschauender Fahrweise auf 6 Liter.

Solltest Du Tips für eine Sparsame Fahrweise benötigen, so darfst Du dich gerne bei mir melden.

Mir geht es nicht um kosten,ich brauche das nicht,Autos sind 100 Jahre auch ohne gefahren.Auch habe ich nur meine Meinung gesagt und es keinem empfohlen.
    Wer sich auch im Reserverad eines einbauen möchte,kann es von mir aus machen.

Vor 100 Jahren hatte man auch keine Turbomotoren, elektische Fensterheber, ZV, usw.
    Ein Auto das das hat hast doch auch gekauft.

Und jetzt scheitert es an dem Reifendrusystem ??

Klingt halt unlogisch

Ich denke , das es immer drauf an kommt in welcher Region man wohnt bzw. wohin man so fährt.

Wir wohnen im Schwarzwald und ich fahre gerne auch im Winter in die Berge nach Österreich.

Von daher war ein Allwetterreifen für mich nie eine Alternative.
    Mir ist der Reifenwechsel auch lästig. Dennoch halte ich Ihn für uns hier unumgänglich.

Ich fahre im Winter 215er auf 16" und im Sommer 18".

Nach jedem Winter freue ich mich das "Winterfell" abzulegen und die "Sommerpuschen" drauf zuziehen.

Bin mit der Lösung aber auch zufrieden.

Wenn man den Radwechsel selber macht hat es auch noch den positiven Effekt, dass man sieht was hinter der Felge so los ist.

Wer will denn schon 6l/100km?

9,97 l/100km und das 486 km lang, das ist Fun pur. :thumbup:

Ähm !!! Ich.

Ich finde es schon toll, das Auto sparsam bewegen zu können - wenn man das will.

Natürlich krieche ich auch nicht immer nur rum.
    Die Tatsache, dass es dennoch geht ( einen Benziner so sparsam wie ein Diesel zu fahren ) schon geil.

Es ist mit dem 132 PS-Benziner alles drin von 6-10 Liter.

Er ist zwar keine Rakete.
    Er ist aber günstig, sparsam und trotzdem kann man Ihn zügig bewegen