Ich hatte es auch wochenlange nach ca. 5500 Km. Werkstatt hat Bremsbeläge dann hinten ausgetauscht und gemeint es wäre wohl bekannt, es gäbe aber noch keine wirkliche Abhilfe/Ersatzbeläge von Hyundai.
Beiträge von Firebird
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Hallo Holger,
das Video und die Schaltpläne beziehen sich aber auf ein China Nachrüstnavi, ich glaube nicht dass dieses Signal am Originalnavi vorhanden ist.
Hier wird die Belegung gezeigt:
Faden mit Axton A430DSP -
Ja das stimmt, bei CVT's wird ein Schaltvorgang programmiert.
Mir ging es aber nicht um einen geschmeidigen Schaltvorgang, sondern um die Standfestigkeit des Getriebes.
Klar ist beim Tucson der Schaltvorgang teils ruppiger, aber ein CVT bzw. Multitronik bei Audi und DCT sind technisch anfälliger und nicht so verschleißfest. -
Meine Rede, es geht halt nichts über einen Drehmomentwandler!
Habe auch kein Vertrauen in DCT und CVT, schon zu viel erlebt und gehört.
Für mich kamen auch nur Mazda und Hyundai Diesel in Frage. -
Ich habe lediglich festgestellt, dass hinten, seitlich rechts und links unter der Heckverkleidung etwas mitscheppert, wenn man etwas drauf klopft. Könnte mir gut vorstellen, dass das ggf. mit in den Beat eingeht?
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Aber höhere Verschleißfestigkeit heißt dass das Material härter ist (logisch bei Ceramicbeimengung) und damit steigt die Gefahr von Quietschgeräuschen...
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Scheint mir auch so, bin die letzten 25 nur Audi gefahren, eigentlich alle gut und quasi kein Ölverbrauch, aber der letzte war nicht der Hit. Und das lag nicht NUR am Ölverbrauch...
Aber mal schauen ob der Tucson das auf Dauer besser macht. -
Mein Audi A6 1.8T brauchte bei 130 TKm auch gut 0,75 L auf 1000 km und steigerte sich permanent. Das war mir dann doch auf die Dauer zu viel.
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Ich hatte bis auf meinen letzten Audi auch noch nie Öl verbraucht und das finde ich gut so.
Beim Tucson bis dato auch noch keine Ölstandsveränderung, hoffe aber, daß nicht der Ölverbrauch durch eine eventuelle Ölverdünnung amortisiert wird... -
Ja, also sie dürfte keinen Deut größer sein, aber hat gepasst...