Beiträge von hanomag
-
-
Mit den EU Fahrzeugen das ist nicht wirklich so viel günstiger und das größte Problem daran ist Du bist der zweite Halter wenn Du ihn bekommst. Wenn ich mir hier ne Tageszulassung vom Händler hole bekomme ich den auch wesentlich billiger. Gar nicht erst von der Problematik mit der Garantie zu reden. Außerdem unterstütze ich da lieber den örtlichen meines Vertrauens.
Das ist nicht ganz richtig. EU-Fahrzeuge gibt es als Tageszulassungen und als EU-Neuwagen. Unser Tucson TLE war z.B. ein EU-Neufahrzeug.
-
Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so rumheult. Ihr habt es euch doch mit der Bestellung so ausgesucht. Bestellfahrzeuge habe nunmal ihre Lieferzeit. Das hatte ich bei meiner letzten Bestellung ja auch so. 7 statt 5 Monate. Dann kam er zudem noch falsch.
Aus dem Grund habe ich jetzt ein Bestandfahrzeug gekauft. Gut, der war zufällig exakt meine Wahl, bis auf das Kontrastdach. Aber wenn man bereit ist kleine Kompromisse einzugehen, findet man da was. Mein Händler hat z. B. aktuell 7 Tucson auf dem Hof und im Umkreis von 30km sind hier noch 4 Händler.
Ich habe schon mehrere Neuwagen bestellt und es gab noch nie Probleme mit der Lieferzeit (über 2 oder 3 Wochen muss man nicht reden).
Dass aus ursprünglich 3 bis 4 Monaten Lieferzeit jetzt jetzt aber 6 bis 8 Monate werden, war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorher zu sehen.
-
-
Ein Schlag ins Gesicht aller wartenden Tucson Plugin-Besteller. Für Gewerbekunden beträgt die Lieferzeit nur 3 Monate!
Stand 11.6.2021:
https://www.autobild.de/artike…enstig-phev-20281331.html
Tucson Plugin 265PS. Leasingrate 109 EUR pro Monat. Fast geschenkt. Das kostet normalerweise ein Kleinwagen.
-