Beiträge von status1953

Da kann ich nur zu sagen: Das sind 11Cent pro Tag!!!Wenn dich das in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringt, solltest du vielleicht besser Fahrrad fahren.

Das nächste Jahr, also 2020 ist ein Schaltjahr, dadurch verändern bzw. reduzieren sich die "Nachkommastellen", dass sollte unbedingt in die Berechnung mit einfließen.... :thumbup:

Ich wünsche ALLEN hier im Forum schöne, besinnliche und friedliche Feiertage :D
    Beste Grüße
    status1953

Ich kann hier kein 6 Zylinder gesehen!
    https://www.hyundaiusa.com/tucson/index.aspx

Hi, es gab tatsächlich einen Tucson 6 Zylinder, den habe ich in den USA auch mehrfach gesehen, es handelt sich allerdings nach meinem Wissen um das "alte Modell" dass bis 2010 gebaut wurde,
    der war mit meinem 2,7 / 175 PS / 6 Zylinder Motor zu haben.

Das aktuelle Modell gibt es nach meiner Kenntnis auch in den USA nicht mit einem 6 Zylinder, zumindest habe ich keinen gesehen, der Leihwagen müsste ein älteres Modell gewesen sein.

Ich selbst hatte in den USA einen Dodge Durango als Leihwagen, super SUV mit Power, hier bei uns bei den Treibstoffpreisen allerdings ;(

Hi Ritchie, so pauschal kann man das nicht sagen, zunächst muss der Händler Gewährleistung bzw. Mängelhaftung übernehem, dass gilt auch für Reifen. (BGB § 439 und § 476).
    Wenn der Händler meint, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist, muss er das in den ersten sechs Monaten beweisen, was schwieig ist.
    Nach den 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um, dann muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat, was ebenso schwierig ist.
    Wird ein Reifen durch äußere Einflüsse z. B. Nagel oder Bordsteinkontakt beschädigt, liegt ein Selbstverschulden vor, dass fällt natürlich nicht unter die Gewährleistung.

Gibts doch schon um 400€.

WOW, dass würde mich auch interessieren, ich habe zwar jetzt auf Winterreifen umgerüstet, meine Conti 245/45/19 (Erstbereifung) sind nach gut 40 000 km auch fällig.
    Mein Reifenhändler hat mir für die Conti vor 3 Wochen ein Angebot, komplett mit Aufziehen und Wuchten, über 760,00 € gemacht, dass fand ich nicht zu teuer.

Gruß
    status1953

Hallo zusammen,

ich kenne diese Probleme auch nicht, mein Dicker hat jetzt über 50 000 Km auf dem Tacho und die bin ich nicht zum Bäcker um die Ecke gefahren.
    Ich fahre regelmäßig, meistens morgens um 4 Uhr von meinem Wohnort nach Rendsburg zu meinen Kindern und Enkelkind, Tempo 130 Km/h gilt vielfach auf der Strecke erst ab 6:00 Uhr.
    Das sind knapp 400 Km pro Wegstrecke und da wo es geht trete ich das Gaspedal voll durch, die Tachonadel zeigt dann nicht selten über 200 Km/h.

Bisher gab es keine Probleme mit dem DPF, bin dennoch mal gespannt, was bei "deeptrax" rauskommt.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    kalle

Moin zusammen,

es ist tatsächlich so, dass die Preise für Kraftfahrzeuge in den USA teilweise deutlich günstiges sind als bei uns. Die Peise die bei uns für US-Cars aufgerufen werden sind vergelichweise hoch, selbst wenn man die
    Importkosten mit einbezieht.

Ich war vor drei Jahren mit Frau,Sohn und Schwiegertochter in den USA. Wir haben eine Tour von New York bis Texas-Dallas, durch 14 Bundesstaaten, unternommen, für die rund 6 000 Kilometer haben wir uns einen Dodge
    Durango SRT V 8 (HEMI) gemietet. Für unsere lange Tour über 3 Wochen genau das richtige Fahrzeug, bei einer Höchgeschwindigkeit auf den Highways und Interstates zwischen 65 und 75 mph hielt sich der Verbrauch in Grenzen zumal die Treibstoffpreise auch günstiger sind als bei uns.

ZumThema, mich hat nach dem Urlaub echt interessiert was der Dodge Durango SRT in den USA kostet und ich war sehr überrascht, unser gemieteter Dodge mit Vollaustattung kostet in den USA als Neuwagen 58 636 US $

bei uns hätte das gleiche Fahrzeug 85 990 € gekostet.

Nur mal kurz angemerkt, mein Sohn fuhr zu der Zeit einen C 63 AMG Kombi (jetzt DB V - Klasse wegen Nachwuchs und Hund) er hat damals über 92 000 € bezhalt, in den USA hätte er ein vergleichbaren C 63 AMG Kombi für kanpp über 60 000 US $ bekommen, der Preisunterschied ist schon gwaltig.

Im Grunde subventionieren wir mit jedem Neukauf hier bei uns, die Verkäufe im Ausland, dass gilt nicht nur für die USA.

In den skandinavischen Ländern leuchtet das noch ein, bei den hohen Import- und Luxussteuern die dort teilweise erhoben werden, würden deutsche Autos keine Käufer finden.

Ach so, nein ich habe nicht daran gedacht mir hier einen Dodge Durango zu kaufen..., es war schön so ein blubberndes Dickschiff 3 Wochen zu fahren, mein Dicker reicht mir hier völlig aus.. :D

Schönes Wochenende und beste Grüße
    status1953

Hallo zusammen,

durch die lange Zeit als DB-Fahrer war ich beim Forum Motor-Talk angemeldet und bin es immer noch.

Der Beitrag über die 4 mehrfachen Getriebeschäden hat mich sozusagen aufgeschreckt, wie "Jim" schon geschrieben hat, konnte auch ich hier keinen ähnlichen Beitrag finden.

Ich habe mich daher bei MotorTalk wieder mal angemeldet und nach "Getriebeschäden" gesucht, leider kann man bei MotorTalk nicht ausschlielich unter Tucson suchen,
    unter der Rubrik sind auch iX35, i30, i40 u. a. aufgeführt, daher habe ich lange gesucht.

In den Jahren von 2011 bis 2019 habe ich etliche Getriebschäden beim i30, auch einige beim ix35 mit teils hohen Kilometerleistungen gefunden, allerdings nur einen einzigen Getriebeschaden beim Tucson.

Von daher schließe ich mich "Jim" an, dass 4 Getriebeschäden, so bedauerlich es ist, schon sehr ungewöhnlich sind.

Mein Automatikgetriebe funktioniert jedenfalls nach knapp über 50 000 KM einwandfrei, ich hoffe und glaube, dass das so bleibt.

Beste Grüße
    status1953

Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle für den Hinweis, ich habe die Liste in meinem iPhon deaktiviert und es hat funktioniert, die Liste ist nun im Navi nicht mehr aufrufbar.

Tolles Forum..., bin gerne hier.

Beste Grüße und allen eine sichere Fahrt
    status1953