Beiträge von status1953

Also, bei dem Verbrauch würde ich mir langsam Gedanken machen.
    Hat mein Leihwagen beim letzten Amerikaurlaub bei amerikanischer Fahrweise auch gebraucht (Dodge RAM 5,7l). 8o

Moin Matze,

da stimme ich Dir voll zu, ich bin vor drei Jahren von New York aus mit einem gemieteten Doge Durango SRT 6,4 Liter durch 14 Bundesstaaten (rd. 6 000 Kilometer) gefahren.
    Besetzt mit 4 Personen, Gepäck und sehr entspannter Fahrweise standen unterm Strich 15,9 Liter pro 100 Kilometer (umgerechnet).

Gruß
    Kalle

Sorry, wenn ich da jemanden auf den Schlips getreten bin...

Moin "billy" mit dem "auf den Schlips getreten" sehe ich etwas anders:

Das Forum ist m. E. für Fragen geschaffen worden und es lebt davon, keiner ist verpflichtet auf Fragen, die eventuell auf andere Weise "z. B. Google" zu klären wären, einen Kommnetar abzugeben.

Das Forum zeichnet sich eben dadurch aus, dass man Fragen beantworten oder eben ignorieren kann.

Von daher alles GUT.. :D ach so ja, ich trage keinen Schlips mehr... :D

Beste Grüße
    Kalle

Genau. Und Deine darf genau anders sein. Das macht nichts. Entscheidend ist doch, dass jeder nach seiner Auffassung glücklich ist.
    Ein Freund von uns fährt immer noch einen betagten Renault 4 und ist total happy damit. Das ist für mich so ziemlich das hässlichste Auto das es gibt. Er aber hängt da sein Geld, Zeit und Hingabe rein. Das ist sein Geschmack, sein Geld, seine Entscheidung, sein Auto und mein Respekt. Auch wenn es nicht meins ist - so kann es ihm trotzdem Spaß machen.
    Trotzdem kann können wir Freunde sein.

Der findet alle SUV's hässlich und doof, die es gibt und sagt das auch bei jeder Gelegenheit. Und? Darf er doch; so wie ich auch darf was ich will.

Genau das war im Konsens meine Aussage:

"Aber auch dazu hat jeder das Recht seine eigene Meinung zu haben."

Mein Like ist mit einem "Augenzwinkern" versehen, insbesondere bezüglich "keine Aussage über die Qualität des Kona gemacht zu haben."

Wenn man beim Kona von "Hartplastikparade bis zum Abwinken, sinnlos Buntes usw. und beim Tucson von "hochwertige Haptik durch Einsatz von soften Kunststoffen" schreibt, dann ist das m. E. sehr wohl ein qualitätsweisendes,
    wenn auch persönliches, Werturteil.

Aber auch dazu hat jeder das Recht seine eigene Meinung zu haben.

Beste Grüße und bleibt gesund

status1953

Eine einvernehmliche Lösung ist sicher für beide Seiten ein guter Weg, nur leider kommt man heute mit einem Kuschelkurs oftmals nicht zu seinem Recht. Darauf, dass möglicherweise eine schriftliche Bestätigung verweigert wird hatte ich bereits hingewiesen, daher mein Hinweis, dass ein Gutachten zur Schadensfestellung und Schadensverursachung eine Möglichkeit ist, zumal der Ist-Zustand noch vorhanden, sprich, der Schaden derzeit noch nicht behoben wurde.

Letztlich muss jeder selber entscheiden wie er seine Ansprüche durchsetzt.

Danke dir. Ja die Werkstatt hat eingeräumt das Hyundai eine falsche oder fehlerhafte Software geliefert hat. Werde auf jeden Fall morgen nochmal vorsprechen beim Händler.

Noch etwas Falke, lasse Dir von der Werkstatt unbedingt schriftlich geben, dass der Schaden durch die fehlerhafte Software entstanden ist.
    Sollte die Werkstatt nicht einsichtig sein und Du einen Anwalt einschalten, musst Du damit rechnen, dass die Werkstatt sich plötzlich nicht mehr daran erinnern kann, dass zugegeben zu haben.
    In dem Fall müsstest Du um den Schauldnachweis zu führen ein Gutachten erstellen lassen, Gutachten sind teuer und die Kosten gehen erst einmal zu Deinen Lasten, wenn Du keine Rechtschutz hast.
    Viel Erfolg