Beiträge von status1953

    Man kann aber auch bei der selben Marke den Fahrzeugtyp wechseln, so habe ich das über 35 Jahre gemacht -


    Angefangen hat es mit einem DB W115 (gen. Strich 8) über W 123, W124, W 202, W 203 - Limousine und T-Modell und W 204 T- Modell, W 209 CLK, W 211- T-Modell, W 212- T- Modell und letztlich W 212 FaceLift Limousine,
    es war über die Jahre immer ein neues Fahrgefühl :D


    Nun habe ich seit 3 Jahren meinen "Dicken", super Auto, gutes Fahrgefühl, ich bin sehr zufrieden, ich schließe mich aber gerne Ubs an, der Neue scheint tatsächlich eine designmäßige Mißbildungen zu werden,
    so bleibt mein Dicker mein erster Tucson und mein letzter Tucson ;( Geschmack hin oder her :D


    Beste Grüße
    Kalle

    Moin, also ich muss sagen, dass ich mit der Klimatisierung (Klimaautomatik) sehr gut zufrieden bin, wie AnNi schon geschrieben hat ist das Temperaturempfinden unterschiedlich,
    ich persönlich muss bei 30 Grad Außentemreatur innen auch keine 16 Grad haben.


    Auf niedrigste Gradzahl eingestellt und vollem Gebläse kommt es aus den Lüfteröffnungen schon sehr kalt, im Urlaub bei knapp 30 Grad aussen hatte ich 19,6 Grad Innentemperatur, mir reicht das völlig.


    Vielleicht noch ein Hinweis, wenn mein Dicker in praller Sonne stand und sich der Innenraum sehr stark aufgeheizt hat, fahre ich die Türfenster für ein paar Minuten runter um den Innenraum zu belüften, die Durchzugluft ist zwar auch warm, aber noch deutlich kühler als die im aufgeheizten Innenraum. Nach meine Erfahrungen hilft das der Klimaanlage den Innenraum schneller abzukühlen.


    Beste Grüße und bleibt gesund
    Kalle

    Wenn die Front so stimmt, hat der TUC ein Gesicht wie ein trauriges Froschmal, währe nix für mich.

    Dem kann ich nur "Zustimmen", ich habe mir auch einige Videos angesehen, ich finde die Front grotten "Häßlich".. :m0033:
    Über Geschmack läßt sich aber nicht streiten, dem Einen gefällt es, dem Anderen eben nicht.. und ich bin halt der "Andere"


    Ich würde nur ungerne die Marke wechseln, wenn der neue Tucson tatsächlich mit der Front auf den deutschen Markt kommt, wir mein Nächster sicher kein Tucson mehr.

    Hi, Du hast geschrieben, dass der 2. Gang rausgeflogen ist und von einem Getriebeschaden gesprochen, dass ein Gang nicht in Position bleibt sagt noch nicht, dass ein kapitaler Getriebeschaden vorliegt.


    Hat der Freundliche Dir denn nicht mitgeteilt, was genau dazu geführt hat, dass der 2. Gang nicht in Position bleibt bzw. was für ein "Getriebeschaden" festgestellt und repariert wurde?


    Ich hatte leider auch einmal das "Glück" dass mir bei einem DB das Getriebe bei 5 700 Km um die Ohren geflogen ist, dabei handelte es sich allerdings um einen kapitalen Getriebeschaden, dass Getriebe wurde getaucht.


    Ich kann mir vorstellen, dass Hyundai ebenso handelt und bei einem Kapitalschaden das Getriebe tauscht, weil eine Reparatur incl. Ersatzteilte kostspieliger ist.


    Um beruhigt zu sein würde ich mir den Schaden am Getriebe und die Reparatur genau beschreiben lassen.


    Beste Grüße
    Kalle

    Hyundai i30 N
    Die Performance-Version leistet 202 kW/275 PS bei einem maximalen Drehmoment von 353 Newtonmeter.
    Den Standardsprint auf Tempo 100 erledigt der i30 N in 6,4 Sekunden.
    Bei 250 km/h wird elektronisch abgeregelt.


    Quelle: MotorZEITUNG

    Es kommt definitiv ein neues Modell.
    Im koreanischen Werk Ulsan soll am 16.08 die Produktion des neues Tucson beginnen, das Werk in Nosovice zieht im Oktober nach.
    Ich weiß es ich habe beruflich mit Hyundai zu tun und organisiere Transporte, aktuell ist das Werk mit der Produktion des i30 Facelift beschäftigt.
    Also definitiv kein neues Tucson Facelift sondern ein komplett neues Modell die ersten Prototypen sind bereits vom Band gerollt:)

    Moin, danke zunächst für die Info-- :thumbup:
    Soweit mir bekannt ist wird der Tucson für den Europäischen-Markt im tschechischen Werk in Nošovice bei Frýdek-Místek gebaut, ist eventuell auch bekannt wann dort mit der Produktion gestartet wird?
    Oder gibt es Erfahrungswerte über die Zeitschiene zwischen dem Produktionstart in Asien und eben im tschechischen Werk?
    Beste Grüße


    Kalle

    Moin zusammen, mein Dicker mit seinen 185 Diesel-PS Automatik ist mit 201Stundenkilometer angegeben, auf gerader Strecke oder leicht "Bergab" geht die Tachonadel, bei normalen Wetterbedingungen, auch schon mal bis 215 Km/h - von einer Abregelung habe ich bisher nichts gespürt.


    Für einen sozusagen "Fahrenden Wohnzimmerschrank" was die CW-Werte betrifft ist das m. E. völlig in Ordnung,


    Wie sich eine "Abregelung" anfühlt kenn ich zu genüge, mein Sohn hatte 3 Jahre einen DB 6,3 AMG der war bei 250 Km/h abgeriegelt, offen hätte er an einem Performance-Training
    teilnehmen müssen. Jetzt fährt er einen DB E 400 CDI T-Modell, auch der ist bei 250 Km/h abgeriegelt.


    Bei beiden Fahfrzeugen war und ist die Abregelung sehr deutlich zu spüren.


    Beste Grüße
    Kalle

    Also wie immer, lieber vor dem Kauf darauf achten, was ich mir hole! Hinterher meckern zählt nicht! :D

    Moin, hinterher "Meckern" ist immer leicht und leider auch oftmals verbreitet.


    Wenn einem ein Fahrzeug allerdings gefällt und ansonsten sehr zusagt, wie mir mein Dicker, entscheidet man sich spontan zum Kauf und achtet wohlmöglich nicht auf kleine Details, so ist es mir auch gegaangen.


    Bei mir wae es nicht das Start/Stop_Sysem, dass ist in meinem Dicken nicht verbaut, bei mir war es das H4-Fernlicht.


    Ich hatte in der Beschreibung LED-Beleuchtung gelesen und war leider davon ausgegangen, dass in meinen Dicker, wie meine beiden letzten DB-E-Klassen auch LED-Fernlicht verbaut ist. Das ist nicht Fall, darüber habe ich mich schon sehr geärgert und mich auch hier im Forum darüber im nachhinein beklagt, zum einen weil ich davon ausgegangen bin, dass in einer Premium-Ausstattung einfach LED-Fernlicht enthalten ist, auf der anderen Seite aber auch, dass ich nicht darauf geachtet habe.


    Ich denke, man darf sich schon mal hinterher beklagen, dabei jedoch nicht vergessen, dass man letztlich selbst dafür verantwortlich ist.


    In dem Sinne, allen ein sönniges und coronafreies Pfingsten.


    Beste Grüße
    Kalle

    mit dem Modul automatisierst du nur den Schalter, den ich jedesmal nach Motorstart betätige, ohne gegen den § 19 der StVZO zu verstoßen. Und außerdem lässt sich die Automatische Abschaltung auch abschalten.

    Das ist korrekt, die Frage war aber: "Wie deaktiviert man das Start-Stopp System"
    Folglich, wie setzt man das System komplett außer Funktion um den Schalter nicht mehr betätigen müssen, so habe ich es zumindest verstanden.

    Ich habe vor geraumer Zeit schon einmal etwas zur Deaktivierung des Start/Stop-System geschrieben und zwar folgendes:


    Meine DB-E-Klassen hatten ebenfalls das System verbaut und es konnte nur durch das Drücken des Schalters deaktiviert werden, nach jedem Neustart war es dann wieder aktiv, dass hat total genervt.
    Ich bin dann zum DB-Freundlichen gefahren und wollte das System komplett abschalten lassen.


    Der Freundliche hat mich auf § 19 StVZO hingewiesen wonach die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden, die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern.


    Seinerzeit haben hier Einige dem widersprochen, ich habe es dann so stehen lassen und bin dem nicht weiter nachgegangen, weil mein "Dicker" zu meiner Freude nicht über das System verfügt.


    Beste Grüße
    Kalle