Beiträge von status1953

    Der Neue sieht echt gut aus, die Dieselmotoren werden aber nur mit 115 PS und 136 PS angeboten, für einen SUV mit diesem Gewicht :m0024:


    Mein Dicker hat 2.0 mit 185 PS, dass war OK, 115 PS sind lächerlich und 136 PS einfach zu wenig.


    Da ich oft mit Anhänger unterwegs bin, wird ein E-Fahrzeug für mich niemals in Betracht kommen.


    Ich werde ich meinen Dicken noch ein Jahr fahren und mich dann wohl nach einem SUV mit entsprechender Motorleistung als Diesel umschauen müssen.

    Moin zusammen,


    ich habe einen 2.0 CRDI , das Thema lautet zwar 1.6 t gdi Inspektion, ich denke aber ich das Thema nutzen und hier schreiben kann, falls nicht, bitte umhängen :D


    Also, ich war heute morgen mit meinem Dicken zur 60 000 KM Inspektion und ist deutlich teurer ausgefallen als die erste bei 30.000 KM, die nur 354,00 € gekostet.


    Für die 60 000 KM Inspektion habe ich 585,42 € bezahlt.


    Allein für Arbeitslohn wurden 210,80 € berechnet, was daran liegt, dass bei der 60.000 KM Inspektion zusätzlich zum Oelfilter, auch der Kraftstoff-Dieselfilter erneuert wird.


    Der Kraftstoff alleine kostet 87,50 € (ein stolzer Preis für einen deratigen Filter) und ier ist schwer zugänglich verbaut, was den Arbeitsaufwand ehöht.


    Außerdem wurden Luftfiler (24,30 €) und Innenraumfilter ( 25,80 €) ersetzt.


    Das mehr an Lohnkosten zur 30.000 KM Inspektion ergibt sich, so der Freundliche, durch den erhöhten Arbeitsaufwand.


    Hinzu kommen noch Bremsflüssigkeit und diverse Kleinteile, in der Summe 585,43 €.


    Insgesamt nicht ganz preiswert, bei Inspektionsintervallen alle 30.000 KM oder alle 2 jahre aber vertretbar, oder was meint Ihr?


    Einen schöen Tag Euch, bleibt oder werdet gesund :thumbup:
    Gruß Kalle

    Moin, die Konfiguration auf Hyubdai.de und Hyundai.at unterscheiden sich beim Tucson tatsächlich sehr deutlich.


    Hier der Link: https://www.hyundai.at/tucson/konfigurator


    Zum Beispiel steht als 185 PS Diesel Automatik nur ein N-Line Komb.Betrieb mit Diesel und Elektromotor zur Konfiguration zur Verfügung


    Preis ab 51.290,00 €


    In der Konfi ist allerdings, so wie es aussieht, immer noch das aktuelle Modell abgebildet.


    Mich hat übrigens mein Freundlicher angerufen und mir ein Angebot für das aktuelle Modell gemacht:


    Tucson 2.0 CRDi Premium Mildhyb Navi Krell Leder Vollaussattung -Neuwagen keine Tageszulassung
    Deutsche Ausführung NP 47.980,00 €
    Barpreis: 38.000,00 €


    Über den Neuen konnte er mir noch nicht viel Neues sagen, ich habe abgelehnt und werde auf den Neuen warten.
    Gruß
    Kalle

    Wenn er nur die Videos von YouTube kennt woher seine Vision? Außen wäre es identisch? Verstehe diese Aussage nicht.


    Hallo Andi, wenn Du Dir das Video von Tripl Sven mal genau anschaust, dann wirst Du bei Minute 2:32 die ganz kuze Einbelund : "VISION" sehen.


    Ich denke er wird das, genau wie ich gesehen haben und sich mit seinen Händlerkollegen ausgetauscht haben.


    Über die Außenoptik hat er, so wie er sagt, bereits Informationen erhalten, ich wollte nicht so indiskret sein ihn nach der Info-Quelle fragen.

    Ich war heute bei meinem Freundlichen und habe meinen Dicken zur 60 000 KM - Inspektion angemeldet, Termin am 14.09.2020.


    Zu meiner Freude wurde bei kurzen Vorabcheck festgestellt, dass meine Bremsen hinten noch für 15 000 KM gut sind...vorne hat er schon neue.


    Ich habe meinen Verkäufer, der gleichzeitig Eigentümer der Werksvertretung ist, nach dem neuen Tucson gefragt, er meinte, er kenne die Videos bei Youtube,
    insbesondere das Cockpit welches dort zu sehen ist sei eine "Vision", er könne sich nicht vorstellen und hätte auch noch keine Information von Hyundai, dass es so in Serie gehen werde.


    Die Außenoptik hingegen wäre allerdings schon sehr identisch.

    Hallo zusammen,


    dass Problem mit dem Ruckeln beim Anfahren habe ich nicht, ich habe ein etwas anderes Problem:


    Wenn ich zum Beispiel vor einer roten Ampeln stehe, die Fußbremese getreten halten und die "Auto-Stop-Taste" nicht in Funktion gesetzt habe, spüre ich seit einiger Zeit ein leichtes Rucken,
    als wolle mein Dicker die Fahrt fortsetzen. Es ist kein starkes Ruckeln aber doch spürbar, selbst wenn ich richtig fest auf die Fußbremse trete.


    Wenn ich die Start-Stop-Taste allerdings gedückt habe, dann die Fußberemse trete, den Fuß wieder von der Bremse nehme, ist kein Ruckeln zu spüren, der Dicke steht bis ich wieder Gas gebe.


    Kennt vielleicht jemand das Problem?


    Beste Grüße und Gesundheit
    Kalle

    Die Preise sind schon der Knaller.
    Wir können immer noch froh sein, dass wir kein Unimog fahren. Die haben Preise da kriegst das richtige heulen.

    Der Unimog ist eine Baureihe von Mercedes-Benz.. und wer mal hinterm Stern gesessen, der wird die Preise nie vergessen =O
    Ich kann ein Lied davon singen X(

    Bei MB funktioniert das ganze über einen Sticker der z.b. am Handy angebracht wird. Ähnlich NFC.

    Beim neuen DB meines Sohnes "E 400 d -T-Modell 4Matic" funktioniert das per Iphone über eine APP, die über den Händler vom Werk freigeschaltet wird.
    Über die APP lassen sich per iPhone fast alle Daten abrufen und die Standheizung programmieren.


    Ob man das unbedingt haben muss ? - ich jedenfalls nicht :D