Beiträge von status1953

Nein, bist du nicht. Über das normale berichtet nur selten jemand. :)

Da hast Du leider Recht, dass sollte man aber nicht ganz vergessen.. nur SCHWARZMALEN trübt die Stimmung :D

Oh man, wenn ich das alles lese wird mir echt übel, was bitte sind das für Händler?

ZumThema Werkstatt:

Mein Dicker aus 3/2017 hatte im Mai 30 000 auf dem Tacho, ich also zur Inspektion, alles super gelaufen, Preis lag so bei rund 350 € (genau müsste ich nachschauen).

Eine Woche später rief mich eine junge Dame vom Kundendienst meines Autohauses an und fragte mich wie zufrieden ich sei.

Beim i 20 meiner Frau das gleiche Prozedere, Inspektion, einige Tage später der Anruf.

Alles GUT.

Zum Thema Zubehör:

Wie geschrieben, in 3/2017 habe ich meinen Dicken gekauft, dass war an einem Freitag, ich hatte noch einige Wünsche, abnehmbare AHK, Schutz für die Einstiegsleisten, für hintere Stoßstange und die Heckklappe bzw. für die Kante am Ladeboden sowie eine Wanne für den Kofferraum.

Am Dienstag drauf habe ich meinen Dicken abgeholt, AHK war untergebaut (Festpreis 700 €) original Schutzleisten mit Tucson Beschriftung an den 4 Einstiegen sowie die beiden anderen Schutzleisten waren montiert, nur die Wanne fehlte noch, die wurde eine Woche später geliefert.

Nach etwa 8 Wochen rief mich der Customer Service von Hyundai Deutschland an und hat sich nach meiner Zufriedenheit mit dem Fahrzeug und dem Händler erkundigt.

Bin ich echt ein Einzelfall?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bisher nicht, allerdings hat mein Dicker auch keinen Zündschlüssel (Start-Knopf).

Was ich aber festgestellt habe ist, dass, wenn ich den Motor von meinem Dicken abstelle, immer ein, wie soll ich sagen,
    piepen" oder leises "aufheulen" zu hören ist.

Beste Grüße
    status53

Hallo sirhenry,

ich komme gerade von unserem Vereinsgewässer, es hat seit 2 Tagen nur geregnet, alles ist aufgeweicht und matschig, vom Wasser zur Straße muss ich eine kleine Anhöhe hoch und dann durch ein Waldstück.

Ein Mitglied unseres Vereins war auch am Wasser, wir sind zusammen losgefahren, er mit seinem NISSAN QASHQAI und ich hinter her mit meinem Dicken.

Schon auf halber Strecke die Anhöhe hoch war Ende mit Lustig, der Qashqai 2WD kam keinen Zentimeter mehr vorwärts, er hat sich zurück rollen lassen, ich bin dann vor gefahren.

Er sein Abschleppseil raus, bei meinem Dicken an die Anhängerkupplung gehängt, mit ganz wenig Gas, war das für meinen Dicken 4WD selbst mit dem Nissan hinten dran kein Problem.

Auch bei Schnee im letzten Jahr war ich froh, dass mein Dicker "Allrad" hatte.

Sicherlich verbraucht mein Dicker mit Allrad und 185 PS Diesel mehr Kraftstoff, dass nehme ich aber gerne in Kauf, wie sich erst heute wieder gezeigt hat.

Beste Grüße
    status1953

Ich bin mit 8,9 - 9,0 ltr. unterwegs. Ich denke mal das sich der Wert noch relativieren wird, habe ich doch gerade erst 1.500 km gefahren, es war eine Mischung aus Kurzstrecken und BAB (60/40). Mich würde mal interessieren wo die anderen, mit vergleichbarer Motorausstattung, liegen.

Hallo alpa,

zunächst wüschne ich ein schönes, unfallfreies und gesundes Neues Jahr.

Ich kann Deine Werte teilweise bestätigen, mein Dicker ist nun 21 Monate alt, hast die Premium Aussattung, Anhängerkupplung, es ist der 185 PS Diesel Euro 6 verbaut.

Inzwischen hat mein Dicker rund 36 000 Km auf dem Tacho, ohne große Probleme, alldings ist und war ich mit dem Verbrauch nie so recht einverstanden, weil die Abweichungen von den Werksangaben mehr als sehr erheblich abweichen.

Wenn ich "Innerorts" in meiner Stadt "310 000 Einwohner" unterwegs bin, dass heißt tatsächlich von Ampel zu Ampel, zeigt der Verbrauchscomputer regelmäßig zwischen 10,3 l/100 km bis 11,6 l/100 km, was ich als deutlich zu hoch empfinde.

Gestern war ich z. B. Kaminholz mit dem Anhänger holen, mein Anhänger ist ein Tandemhänger 2,0 Tonnen/Nutzlast 1,34 Tonnen, er war gut beladen, allerdings nicht überladen, der Verbrauchscomputer zeigte 13,9 l/100 km für die Kurzstrecke mit Anhänger an.

Auf der BAB zeigt sich dann ein anderes Bild, ich fahre sehr oft nach Rendsburg, trotz unzähliger Baustellen und Staus, liegt der Verbrauch für den Dicken zwischen 6,9 l/100km und wenn es etwas flotter geht, bei rund 7,8 l/100 km.

Über eine Reduzierung mit zunehmenden Kilometerstand auf dem Tacho kann ich leider nicht berichten.

Beste Grüße
    status1953

Hi,

İch habe folgende frage an die Experten. Mein Facelift ist gestern gekommen und ich bin sehr begeistert. Auch von der große vom Display am Navi (10 zoll).

Meine frage ist, wieso kann man nicht einfach Musikvideos per Stick / abspielen wie bei allen anderen Marken auch, ob BMW oder Mercedes.. heutzutage können das fast alle Autos.

Hallo DvT, erst einmal Glückwunsch zum neuen Dicken.

Wenn ich es richtig verstehe, dann schreibst Du, dass es möglich ist, z. B. bei Mercedes ein Video während der Fahrt abzuspielen bzw. zu ansehen?
    Bei meiner DB E-Klasse W212 S war ein Kommand-System verbaut, dass konnte Videos (Spielfilme etc.) abspielen, allerdings, wenn meine E-Klasse die 5Km/h erreichte, schaltete sich das Video ab und es kam automatisch ein Wahrhinweis, dass das Abspielen während der Fahrt nicht möglich ist.

Mag sein, dass man das umgehen konnte, ich habe es jedoch aus Sicherheitsgründen nie versucht.

Mein Dicker kann nur vom USB-Stick Musik abspielen, dass reicht mir auch.

Wollte ich nur mal anmerken.

Beste Grüße
    status1953

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die verschiedenen Kommentare und Stellungnahmen.

Ob die Daten rechtmäßig erhoben werden, gerichtlich verwertbar sind oder in einem Präzedenzfall irgendwann zur Klärung herangezogen werden können, lasse ich mal dahingestellt.
    Mir ging es im Wesentlichen darum, lediglich aufzuzeigen, wie "gläsern" wir als Autofahrer inzwischen geworden sind und welche negativen Konsequenzen daraus erwachsen können.

Allen eine gute und sichere Fahrt
    beste Grüße
    status