Ich bin mir nicht sicher ob Hyundai ein Billighersteller ist, aber ich bin mir sicher, dass es für Dich an der Zeit ist wieder auf eine Premiummarke umzusteigen.
Hallo joko110
ich habe meine AHK beim Neukauf auch bei meinem Freundlichen anbauen lassen, ich bin anschließend wie berichtet, fast 3 900 Kilometer mit meinem 2 Tonnen Tandemanhänger ohne Probleme durch Norwegen gefahren und fahre regelmäßig mit Anhänger, ohne Probleme.
Außerdem bin ich, wie ebenfalls hier berichtet, über 35 Jahre Mercedes Benz gefahren und habe so einige Unannehmlichkeiten mit der s. g. Premiumkarke erlebt, z. B. Getriebschaden (Automatik) bei 5 700 Kilometern (Garantie) oder defekte Luftfederung nach 2 1/4 Jahren bei 37 000 Kilometern, wobei DB nur 50 % übernommen hat, um nur einige zu nennen.
Zuletzt hatte ich eine E-Klasse W 212 S..., ich hahe auch berichtet, dass ich Unterschiede zu meinem Dicken festgestellt habe, z. B. hat mein Dicker keine Ambientebeleuchtung und leider kein LED-Fernlicht, dafür war mein Dicker allerdings auch über 30 000 € günstiger als ein DB GLC Coupé, den ich mir eigentlich kaufen wollte.
Nach nunmehr 2 Jahren bin ich knapp 40 000 Kilometern ohne ein Problem gefahren, es klappert nichts, alles was an Bord eingebaut ist (Premium) funktioniert perfekt.
Ich ich mir sicher, mein Dicker ist alles andere als ein "Billigprodukt"...ich würde mich heute wieder so entscheiden.
Beste Grüße
status1953