Hab die Utensilien jedenfalls schon mal da, obwohl ich noch skeptisch bin, ob den MICROFASER-Pflegepad nehmen soll oder ob der auch wieder schädlich sein könnte!?
Mit was habt ihr es aufgetragen?
Hab die Utensilien jedenfalls schon mal da, obwohl ich noch skeptisch bin, ob den MICROFASER-Pflegepad nehmen soll oder ob der auch wieder schädlich sein könnte!?
Mit was habt ihr es aufgetragen?
Nach Bildern lässt sich das schwer beurteilen (Lichteinfall, Belichtung...). Ich hatte jedenfalls auch viele solcher Streifen. Wie tief allderdings ???? Habe keine Bilder von vorher gemacht.Wenn du das mit AmorAll machst, dann nicht bei großer Hitze und nicht viel reiben. Ich habe es in #12 mal beschrieben. Den Spraykopf hatte ich nicht verwendet. Satt auf's Tuch.
Es gibt keine Garantie, ist aber den Versuch wert. Oder du befragst mal einen Aufbereiter.
Hast du eigentlich dann nur die betroffene Fläche bearbeitet oder das komplette Armaturenbrett von links nach rechts?
Auch wenn hier viele auf reines Wasser setzen oder Staubwedel oder... Mein Armaturenbrett sah vor 2 Jahren etwas schlimmer aus als in #1 dieses Threads. Nach regelmäßiger satter (Frühjahr/ Herbst) Behandlung mit ArmorAll Tiefenpflege, seidenmatt, sieht es wieder so aus, wie im Anhang.
Mancher steht ja auch auf Spüli. Aber Spüli entfettet und hat am Auto überhaupt nichts zu suchen. Man schaue sich nur mal einen alten Kochtopf an. Aber jeder wie er will.
Sieht mein Armaturenbrett (Schlieren, Streifen oder wie auch immer) deinem damaligen ähnlich? Oder war es bei dir nicht so "schlimm"?
jetzt nochmal... wirklich von einem Microfasertuch ohne Zusätze?
Waren in dem Tuch evtl kleine Steine drinnen? Das gibts doch nicht, das schaut wie eine mechanische Beschädigung aus, sowas kann doch kein Microfasertuch... oder??
Gruß
Ja, wirklich ohne Steinchen o. ä.! Das war ein Gefühl als ob das Tuch klebrig hängengeblieben ist u dann wars schon passiert.
Amaturenbrett ausbauen. Neues Amaturenbrett einbauen
...und danach, wenn die Monteure fertig sind, sieht das Cockpit wahrscheinlich schlimmer aus als vorher
Würde alles dafür geben, dass die wieder verschwinden
Sind wirklich rein vom Lappen gekommen
Einfach mega ärgerlich bei so einem schönen und eigentlich noch neuen Fahrzeug.
Man guckt natürlich auch immer hin.
Hast du mit irgendwas Abhilfe schaffen können?
Hier mal die Bilder von meinem Armaturenbrett.
Schwer vorstellbar, dass das wieder weg geht
Habs noch nicht versucht....will warten bis es kühler draußen wird.
Denkst du, dass die Schlieren dann vielleicht doch keine mechanische Verletzung der Oberfläche waren? Oder ist es schlussendlich so, dass das Mittel "Armor All" diese doch nur kaschiert?
Ich hoffe, dass es bei mir auch hilft